Thema:
Re:Ein Kind stirbt nach Diphtherie-Erkrankung flat
Autor: Kilian
Datum:30.01.25 11:49
Antwort auf:Re:Ein Kind stirbt nach Diphtherie-Erkrankung von Nostra8

>Also während Corona wurde das Thema bzgl. "Impfen - Waldorfschulen - Steiner" sehr breit und ausgiebig beleuchtet. Da gab es einige sehr Obskure Aussagen und "Handlungsempfehlungen" aus diesme Umfeld bzgl. Umgang mit Impfungen, deren Nachweisen und dem Umgang mit Masken. Du, das war teilweise einfach nur verrückt und wissenschaftsfeindlich!

Ich bezweifle gar nicht, dass diese Einrichtungen eine deutlich höhere Quote an Impfgegner o.ä. haben. Aber alle dort über einen Kamm zu scheren uns sich dann gar noch zu solchen Aussagen versteigen, die Eltern empfänden keinerlei Reue, finde ich persönlich nicht nur einfältig, sondern unverschämt.

>Sorry, aber beim Thema Impfen gibt es auf der einen Seite die Wissenschaft mit transparenten Statistiken und eine wissenschaftlich-skeptischen Haltung auf der anderen Seite. Ich kann einfach nicht verstehen wie man manche Grundimpfungen hinterfragt werden und so auch quasi fast ausgerottete KRankheiten wieder zurückkommen (können).

Kann ich auch nicht. Bin auch absolut fürs Impfen und finde es grundsätzlich nicht nur ignorant, sondern auch asozial, sich auf dem Rücken der Impfenden -  denn nur die sorgen dafür, dass einem die Ablehnung nicht um die Ohren fliegt - zurückzulehnen und darauf zu verzichten.

Dennoch würde ich nicht sofort Fronten aufmachen, weil es meiner Erfahrung nach unter den Nicht-Impfenden auch jede Menge Leute gibt, die einfach schlecht informiert und / oder besorgt und verunsichert sind. Deswegen liegt mir auch so ein Schubladen-Denken fern, in dem ich alle Besucher von Waldorfschulen (als ob das Wiederstandszellen wären, LOL) einfach in einen Topf werf - zumal bei so einem heiklen, traurigen Vorfall.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de