Thema:
Re:Wer sagts ihm? flat
Autor: Kilian
Datum:30.01.25 12:14
Antwort auf:Wer sagts ihm? von suicuique

>Lieber Kilian, selbstvertändlich ist tse's Schlussfolgerung womöglich ein Schnellschuss. Und unangebracht. Und ungerecht. Wir kennen die einzelheiten nicht. Wir können das nicht wissen.

Und genau deswegen schreibt man nicht so einen herabsetzenden Quatsch.

>In jedem Fall ist sein Kommentar aber die verbitterte Konsequenz von Begegegnungen mit *echten* Impfgegnern.

Das nimmst du an.

>Die du offensichtlich noch nicht hattest.

Zitat aus meinen Post:

"Ich bin um zwei, drei Ecken selber schon Eltern begegnet, die weniger impfen als ich für nötig halte. Da gab es eine Diskussion und evtl. auch am Ende keine Übereinstimmung, aber ich kann es ihnen nicht vorwerfen, wenn sie lieber ihrem Kinderarzt folgen statt mir. Oder wenn sie bei der Impfung zögern, weil es in ihrem Umfeld einen Fall mit Folgeschäden gab."

Ums mal konkret zu sagen: Doch, ich bin schon "solchen Leuten" begegnet. Keine militanten Impfgegner, die sofort ein Pappschild am Start hatten (um die wird es sich auch im vorliegenden Fall nicht handeln bzw. gibt es keinerlei Anlass, davon auszugehen), aber durchaus von der Sache Überzeugte.

>Sonst würdest du nicht nahelegen die Nichtimpfung könnte ein bloßes Versehen sein oder ein konstruktives Gespräch könnte irgendwas bewegen.

In dubio pro reo.

>Dann kann es schon mal vorkommen dass man von Nachrichten zu tragischen Fällen getriggert wird.

Was tse geschrieben hat, finde ich persönlich weit übers Ziel hinausgeschossen angesichts der uns bekannten Sachlage.

>Ich hoffe inständig, dass dir derartige Konfrontationen erspart bleiben werden.

Es gibt bestimmt noch Luft nach oben, was die "Qualität" der Leute angeht, mit denen ich dazu schon zu tun hatte. Ab einem gewissen Grad an erkennbarer Ideologie dahinter würde ich mich wohl auch gar nicht mehr auf ein Gespräch einlassen, sondern mir die Zeit dafür sparen.

>Sieh mir bitte diesen textgewordenen Ausdruck *meiner* Verbitterung nach.

In Ordnung.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de