Thema:
Re:DeepSeek - kann keine Livedaten vergleichen? flat
Autor: K!M
Datum:30.01.25 12:24
Antwort auf:Re:DeepSeek - kann keine Livedaten vergleichen? von futzi

>>>
>>>>Auch ChatGPT hat nur einen statischen Wissensstand. Immer das was zum Zeitpunkt des Trainings gesammelt wurde.
>>>
>>>Ganz so ist es ja nicht, ChatGPT hat eine Anbindung an's restliche Internet, so dass man auch zu aktuellen Themen Antworten findet:
>>
>>Das ist aber nicht im Model. Der Inhalt der Webseite wird Teil der Eingabe. Das kann man mit DeepSeek auch bauen.
>
>Ich glaube, da liegst du falsch. Ich habe eben mit ChatGPT eine Gegenüberstellung einer Verordnung an einem Beispiel zeigen lassen und es wurde korrekt erkannt.

Frag ChatGPT von wann sein Wissenstand ist und lasse dir explizit die Quellen der Gegenüberstellung geben.

>Deepseek kann das nicht.
>
>kann durchaus sein, dass ich KI falsch verstehe. No offence

OpenAI macht noch mehr mit deiner Eingabe als nur sie an ChatGPT weiter zugeben. ChatGPT kann nicht wissen (auf Grund des Wissensstichtag) was zum Beispiel gestern im Bundestag passiert ist. OpenAI ergänzt deine Frage mit weiteren Information z.B. aus einer Websuche gibt diese an ChatGPT um deine Antwort zu erzeugen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de