Thema:
An alle flat
Autor: Mampf
Datum:31.01.25 01:39
Antwort auf:Feindbilder lallalala, Feindbilder laaaaaaa von Mampf

Es geht mir primär um folgendes:

Zumindestens hatte es auf mich den Eindruck, dass in Hinblick auf die politischen Hiobsbotschaften im Westen, gerade in Bezug auf die USA und in Bezug auf hier in D ein Konsens entsteht, dass gerade die Faschos und Neoliberalisten dieser Welt durch all die gesellschaftliche Spaltung profitieren, die Sie , weil sie eben völlig Skrupellos sind, besonders gut antreiben können. Da sind gerade die Themen wie die Haltung gegenüber Impfung und solche komischen und fragwürdigen  Ideologien und Weltanschauungen ala Waldorf der perfekte Nährboden für brenzlige Themen.

Nun ist es eine Sache, genau diejenigen Eltern (soweit es die Faktenlage hergibt, und nicht die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Gruppen) zu Verurteilen und Grundsätzlich über die Problematik über Waldorf Schulen und unwissenschaftliche Haltung von Impfgegnern kritisch umzugehen.

Was ich aber für völlig Problematisch halte ist es in dem Zuge dann wieder Schubladen auf zu machen, bennenen und so weiterhin ein Umfassenderes Feindbild zu Zeichnen, wo menschen in all ihren Facetten eben einer Kategorie untergeordnet werden.
Und das ganze geht soweit, dass nun Russlanddeutsche (zumindest einen Babtistischen Gemeinde) nun in  Kollektivhaft genommen werden.

Und das mag ja alles begründet sein, und ich bin da auch nicht so Naiv zu denken, als dass es keine Zusammenhänge gebe. Aber dennoch, erkennt denn keiner, zu welch diese dann doch sehr arrogante und Selbstgerechte Haltung führt? Ist es nicht möglich einen Ton zwischen absoluter Naivität auf der einen Seite und überheblicher  bzw kategorisch abwertenden Haltung auf der anderen`?

Keinerlei Lerneffekt aus den letzten Wochen? Oder ist die Lehre daraus einfach noch lauter gegen all die Dummen zu poltern in der Hoffnung, dass die dadurch aufhören Dumm zu sein?

Nicht falsch verstehen, wenn jemand sich einfach über Tatsächlich Erlebtes auskotzen mag, und dabei halt aus der Emotion heraus über bestimmte Gruppierungen auskotzt sehe ich es nochmal anders als in diesem Falle.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de