Thema:
Köstlich flat
Autor: Xtant
Datum:31.01.25 02:03
Antwort auf:Bzgl. Waldorf & Steiner von thestraightedge

Meine Lieblingsstellen:
"Und ich höre Aussagen, die ich zu prüfen nicht imstande bin: Nur durch konsequentes Impfen sei es überhaupt möglich gewesen, all diese Krankheiten in den Griff zu bekommen. Jeder, der nicht impfe, gehe bewusst ein Risiko ein, andere Menschen und das Leben des eigenen Kindes zu gefährden."

Diese völlige Respektlosigkeit vor hochqualifiziertem Fachpersonal, um's mal flapsig zu formulieren. Und gleichzeitig will mir das Waldorf-System anhand einer Pseudo-Wissenschaft einreden, sie sei die überlegene Pädagogikform.

"Meine Tochter, damals acht Monate alt, trug ich im Tragetuch. Ich stillte sie bis zum siebten Monat – ausschließlich. Sie ist ein gesundes, fröhliches und strahlendes Kind."

So ähnlich las sich das auch bei jedem Corona-Impfgegner. "ich bin ja trotzdem gesund! Ach nein, ich bin gerade deswegen gesund!" Im Prinzip liest sich sowas immer sehr harmlos, aber eigentlich beginnt hier schon der asoziale - und eigentlich auch völlig hirnrissige - Part.

"Quecksilber und Aluminiumverbindungen dachte ich, seien hochgiftig. Formaldehyd – achten nicht viele Eltern beim Kauf von Möbeln darauf, dass solch ein Lösungs­mittel nicht die Kinderzimmerluft verpestet? In die Blutbahn von kleinen Menschen darf das bedenkenlos hinein? Die Liste von Zusatzstoffen ist lang und wieder kann ich als Laie nur schwer beurteilen, was schädigend wirken kann und was nicht."

Ja, genau, Laie. In dem Fall auch noch völlig hirnverbrannter Laie. Anstatt dann aber einfach mal zu glauben, was einem ein Facharzt erzählt, versucht man sich an Schwachmaten-Chemie: sind Aluminiumverbindungen nicht eigentlich teh evil überhaupt? Aber mein Kind darf man damit vergiften? Diese Pharma-Mafia-Verbrecherbande!

"Und natürlich gibt es Menschen, die voll geimpft sind und sich eines gesunden und zufriedenen Lebens erfreuen."

...entgegen aller Wahrscheinlichkeiten. Sind aber sicher nur ganz Wenige, schließlich werden da schon in ein Kind 42 hochgiftige Dosen gepumpt.

Erinnert mich mit Schrecken an frühere, vordergründig völlig normale Bekannte, deren Tochter in die gleiche Kindergartengruppe wie unsere Tochter ging. Die Mutter bekam Brustkrebs diagnostiziert, beide Eltern waren aber der festen Überzeugung, dass alleine eine homöopathische Behandlungsmethode die richtige sei. Als Quittung für diesen Mumpitz hat sie eine Erstklässlerin als Halbwaisen hinterlassen. :-(

< antworten >