Thema:
Ihr seid lieb, Danke flat
Autor: Droog
Datum:31.01.25 09:27
Antwort auf:Es ist vorbei nt von Droog

Es ist the day after einfach nur surreal.

Bin seit heute Nacht in der Wohnung meiner Eltern und verbinde jeden Gegenstand, jedes noch so kleine Detail mit Ihr. Überall sehe sie vor meinem geistigen Auge. Gestern haben wir uns noch bis Sonntag gesagt und sie war zwar erkältet aber sonst total auf der Höhe und ließ nichts anmerken. Auf der Fensterbank, neben ihren Sessel liegt ein angefangener Roman, sie hat Bücher verschlungen.

Ich war noch auf der Arbeit als mein Bruder mich anrief. Da wusste ich bereits das etwas die Familie betrifft, weil er mich dort nie kontaktiert. Bis auf den Darmdurchbruch vor fast genau 4 Jahren, wo sie dem Tod normal von der Schippe gesprungen ist und dann eine Art Reboot bei ihr statt fand, was den Lebenswandel betraff.


Sie ist Anfang Januar 69 geworden. Ich habe mir in letzter Zeit immer Gedanken gemacht das mit zunehmnden Alter auch Risiken zu nehmen. Aber das kommt für uns mental jetzt mindestens 10 Jahre zu früh und vor allem einfach so brutal unvorbereitet.

Mein Bruder und ich haben bislang nie eine eigene Familie gründen können, die solche Verluste nicht ersetzen, aber abfedern können. Es verschwindet neben meinem Stiefvater der größte emotionale Anker, die wahre Konstante. Das ist keine Lücke, sondern ein klaffender Abgrund über den ich momentan keinen Weg sehe.

Ich wollte dem Forum eigentlich eine gewisse Zeit länger fern bleiben und diese freiwillige Pause tat mir auch ganz gut.

Ich wäre lieber mit meinem ätzende Gepöbel oder zur Abwechslung guter Laune wieder gekommen...


< antworten >