Thema:
alles reine Panikmache flat
Autor: Nostra8
Datum:31.01.25 11:52
Antwort auf:Daten verschwinden, das große Aufräumen läuft... von K!M

werden wahrhscheinlich die letzten Appeasement-Verfolger argumentieren.

Für mich zeigt sich mit solchen Sachen, wie ekelhaft manche Kräfte einfach komplett gegen die Realität arbeiten und vor den Augen der Welt einen Staat umbauen und bisher damit auch gut durchkommen.

Aber machen wir uns nichts vor, die AFD und ebenso bestimmt auch Personen aus anderen Parteien, würden wohl sehr ähnlich agieren, wenn sie es denn nur könnten.

"Wir" haben wohl wirklich den Umgang mit offenen Feinden gegen unsere Demokratie und unsere Werte verlernt. Selbst mit großen inhaltlichen Differenzen ist für eine Mehrheit der "Austragungsort" (parlamentarische Demokratie) immer noch klar und eigentlich auch Schützenswert. Mir fällt es wahnsinnig schwer das in bessere Worte zu fassen (ich finde den Begriff Vaterslandsverräter z.B. sehr schwierig, empfinde bei der AFD aber genau das), aber ich finde eine deutliche Front gegen offene Feinde unserer Demokratie und damit auch unserer Werte als Überfällig.

Mit solchen Leuten gibt es, wenn überhaupt, nur sehr wenige Überschneidungen und für mich hat eine Person jeden Schutz von Institutionen verwirkt, wenn er diesen die legitimität abspricht oder diese im Zweifel vernichten möchte. Mag sein, dass das sehr radikal klingt, aber ich bin tatsächlich immer mehr der Überzeugung, dass es einfach schlechte Menschen gibt, die im Zweifel alles auf "rechts drehen wollen" und quasi das dritte Reich (oder einen Nachfolger) wieder auferstehen sehen möchten. Ein zu weicher oder gar freundlicher Umgang mit solchen Kräften wird sich auf kurz oder lang bitterböse rächen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de