Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 31.01.25 12:24 | ||
Antwort auf: | Re:poah ganz schön was los im Land von Lord Chaos | ||
>>Du gewichtest den Dänemark-Fall viel stärker als die anderen im Artikel besprochenen Faktoren, die gegen eine Annäherung an Rechtsaußen sprechen. Es KANN klappen, muss es aber nicht. Ich finde, der Artikel gewichtet ganz gut die Fürs und Widers. > >Es hat auch in Dänemark nicht geklappt - da vergisst man nämlich, dass es inzwischen 3 rechtsgerichtete Parteien, deren Stimmanteil auch bei 15% liegen: > >[https://taz.de/Migrationsdebatte-in-Europa/!6029964/] > >gesendet mit m!client für iOS Das halte ich für nen richtig wertvollen Infohappen. Danke. Da sieht man schön, wie man sich (wie ich) aufgrund mangelnder Infos in Diskussionen begibt um Punkte, die vllt gar nicht die höchste Relevanz haben (bzw schon geklärt sind). Als beendet kann man die Diskussion trotzdem nicht sehen. Denn es bleibt noch immer die Frage, wie die CDU unter Merz hätte agieren sollen. Kann man diese Frage stellen?: "Was ist schlechter? - Ein Stimmenzuwachs der AfD, evtl aus CDU-Wählerkreisen, und damit eine Schwächung einer konservativen, demokratischen Partei? - Ein Stimmenzuwachs der CDU, evtl aus AfD-Wählerkreisen, verbunden mit der Gefahr, rechte Forderungen salonfähiger zu machen?" Mir fällts immer noch schwer, Merzens Aktion zu 100% zu verdammen. Und ich hoffe, dass ich meine Unschlüssigkeit zu dieser Frage halbwegs vernünftig darlegen konnte. Ich erkenne zumindest NOCH keine zu große Naivität bei mir. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |