Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 31.01.25 13:18 | ||
Antwort auf: | Re:Bzgl. Waldorf & Steiner von Kilian | ||
>Du hast den Eltern in diesem konkreten Fall jedes Reue-Empfinden abgesprochen, was eine absolute Anmaßung und Unverschämtheit ist. Solange die Eltern des toten Jungen nicht im Tenor der ihnen von dir in den Mund gelegten Worte zitiert werden, ist das bodenlos und ekelhaft. Mit dem Post bist du komplett übers Ziel hinausgeschossen, und anstatt zu zeigen, dass du das kapiert hast, versuchst du die Flucht nach vorne und quatscht über Waldorf, anstatt über das, was ich dir vorwerfe: Ich habe aufgrund meiner Erfahrung unterstellt, dass Menschen, die sehenden Auges solch eine Haltung vertreten, selten im Anschluss an ein Ereignis, einen Gegenbeweis oder Evidenz ihre Meinung ändern. Gerade in diesen Strukturen und bei diesen Themen gibt es massive Verhärtungen und wirklich irren Dogmatismus, tlw. natürlich gepaart mit fehlender Bildung (letzteres ist im Waldorf-Kontext meist nicht zutreffend). Das Video von dem Impfgegner, der Corona-infiziert am Tag seines Todes an der Beatmungsmaschine angeschlossen gesagt hat, dass er die Ablehnung der Impfung weiterhin für richtig hält, muss ich nicht noch einmal verlinken. Das ist leider symptomatisch. Diese Menschen sind vor oder nach Schicksalschlägen durch Ratio und Objektivität (oder gar Wissenschaft) nicht mehr zu erreichen. Ansonsten lese ich viel über Weichmacherei und Verständnis gegenüber den Waldorf- und Impfgegner-Strukturen. Da gehe ich nicht mit, das ist in Teilen wirklich nur Wortklauberei. Wenn ein Verband solch einer Story einer Mutter diesen prominenten Raum einräumt, und man gleichzeitig NICHTS zum evidenzbasierten Umgang mit Impfungen liest, kannst Du gern weiter interpretieren dass das ja nur die Story einer Mutti ist und keine allgemeine Haltung ausdrücken würde - aber das kannste imo dann auch nur dir selbst glaubhaft vermitteln, niemand anderem. Ist okay für mich. Dass die Waldorf-Strukturen den Eltern sogar mit Stimmen von ahnungslosen Quacksalbern (siehe Deinen Arzt-Bericht von den Waldorf-Seiten) den Kopf verdrehen und beeinflussen hast Du ja selbst erkannt - unterstellst aber gleichzeitig, dass das ja gar nicht die Waldorf-Haltung sei!? Merkste, oder? Dass alle Berichterstattungen zu Waldorf unfair und kurzsichtig sind, nunja, keine Ahnung wie man zu der Haltung kommt. Ich kenne btw Eltern mit Kindern in diesen Strukturen. Das bringt mein gesellschaftlicher und beruflicher Umgang (leider) mit sich. Darunter sind übrigens auch Menschen, die ihre Kinder normal durchgeimpft haben. Was anderes habe ich auch nie behauptet. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |