Thema: |
|
||
Autor: | Rocco | ||
Datum: | 01.02.25 09:50 | ||
Antwort auf: | Re:Die Autos in Freemont fahren nach deren Fertigung von Mugen | ||
>Gegenbeispiel aus der normalen Praxis, der id7 weiß wo dein Parkplatz zu Hause ist. Erkennt diesen weit vorher. Knopf drücken und das Auto parkt vollautomatisch ein. Hier im Ast wird von verschiedenen Dingen gesprochen. Du redest von "Park Assist Pro" (für was man außerdem noch eine gesonderte App braucht), oder? Dazu muss du den ID7, meine ich, erstmal anlernen und kannst dann bis zu x Parkplätze programmieren, wenn ich das richtig im Kopf habe (oder war das BMW?). Jedenfalls haben die Hersteller hüben wie drüben dabei die gleichen regulatorischen Hürden wie Tesla, dass man zwar vor dem Parken aussteigen kann, aber in Deutschland trotzdem sehr nah am Auto stehen muss, damit das System überhaupt funktionieren darf. Daher hat das Ganze zmdst für mich in der Tesla-Variante, aktuell noch keinen praktischen Nutzen, denn da kann ich auch gleich im Auto bleiben. Beim verlinkten Video geht's aber darum, dass die Autos autonom von irgendeinem Punkt zu irgendeinem anderen Punkt fahren. Hier also, irgendwo aus einer Fabrikhalle heraus zu einem freien Parkplatz ein paar Kilometer weiter weg. Die exakte Parkposition ist nicht vorab antrainiert oder per Koordinaten EXAKT eingespeichert. Der Tesla sucht sich Platz, wo was frei ist. Das ist schon ein ziemlich netter Ausblick auf das kommende Unsupervised Robotaxi fahren - ab Juni geht's in den USA los. Bin da sehr auf die Unterschiede zu Waymo gespannt. Greets Rocco |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |