Thema: |
|
||
Autor: | king_erni | ||
Datum: | 01.02.25 17:00 | ||
Antwort auf: | Re:Hat jemand die Mould King Achterbahn? von waldmeister | ||
>>>>>>>Kann die was? Die ist bei Ali immer wieder mal im Angebot und ich finde die richtig sexy mit ihren fahrenden Wagen und dem ganzen Aufbau. Dazu noch eine Beleuchtung und der Eye Catcher wäre perfekt. Könnte man zu Weihnachten mit der entsprechenden Deko auch hinstellen. >>>>>>>Taugt die was? >>>>>> >>>>>>Gibt mehrere Modelle, welches meinst du? >>>>> >>>>>Das war mir gar nicht bewusst. >>>>>Aktuell wurde mir die 11014 in die Angebote gespült. >>>> >>>>Okay, das ist die überarbeitete Version der 11012. Bei der hielten die Schienen nicht ordentlich und die Wagen fuhren erst nach einem Mod durch. Diese Version funktioniert, ist aber ziemlich groß und sollte am besten an dem Ort wo sie stehen soll aufgebaut werden. Nach jedem Transport muss man mehr oder weniger umfangreich nacharbeiten. >>>> >>>>Was soll das Set denn kosten? >>> >>>85 Euro. >>>Allerdings sprechen die von dir aufgeführten Argumente bei mir schon dagegen >>>---------------------- >>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 >> >>85 Euro ist ein ziemlich guter Kurs dafür. Wenn es dir nur um den Gag geht, dann gibt es aber kleinere Sets. > >Hast du einen konkreten Tipp? Sry, ich hab deinen Post erst jetzt gelesen. Von Mould King gibt es auch die 11013. Das Ding ist kompakter, steht sicher und kann auch umgelagert werden ohne das es halb auseinander bricht. Oder schau mal bei Openbricksource ([https://openbricksource.com/collections/achterbahnen]) vorbei, die haben gerade die CDX-Achterbahnen reduziert. Die kannst du auch selbst nachträglich noch motoriseren, sollte die Variante mit Motor ausverkauft sein. Der Bau ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (da hier die schienen als durchlaufende Flex-Achse gebaut werden), die laufen dafür aber ziemlich geschmeidig und sehen halt wirklich nach alter Holzachterbahn aus. Gibt es auch in klein und kompakt für nen schmalen Taler, oder mit Looping in größer. Oder sei kreativ und bau dir selber eine (haha), die Teile dafür sind gar nicht mal soo teuer: [https://www.bricklink.com/v2/search.page?q=roller+coaster&tab=P#T=P] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |