Thema:
Re:Auch hier Einschätzung bitte. flat
Autor: Optimus Prime
Datum:01.02.25 19:04
Antwort auf:Auch hier Einschätzung bitte. von peppi

>Ich kaufe zwei Regale bei Kleinanzeigen. Hier um die Ecke. Mangels Auto und wegen Kind/Arbeit/Bla bitte ich um Versand. Typ ist nett, schickt relativ schnell. 10 Tage später bauen wir sie zusammen. Es fehlen zwei Böden. Ich melde das dem Kerl. Der sagt: Pech, bin Privatverkäufer. Außerdem könnte ich das ja einfach behaupten.
>
>O_o
>
>Er verkauft die Regale immer noch auf der Plattform. Ich sag ihm ey, wieso soll ich das behaupten, ich will die ja haben, und du hast auch noch welche davon. Gib mir doch einfach zwei Böden. Er so: nö. Dann sag ich halt ok, melde ich Kleinanzeigen. Dann sagt er, pff, kannst sie ja holen.
>
>Ich denk so, puh, okay, so viel Scheiß auf der Welt, ich will den Scheiß nicht auch noch. Okay sage ich, ich komme bei Gelegenheit. Will ich dieses Wochenende machen. Er sagt hm, ja, keine Ahnung ob ich hier bin. Aber du brauchst doch eh nur zwei Böden. Gib mir Geld und ich schicke sie dir.
>
>0_0
>
>Gerade bin ich geneigt das eskalieren zu lassen weil mir mein Gefühl sagt, dass der Kerl ein Arsch ist und ich ihm viel zu sehr entgegen komme.
>
>Andererseits will ich doch nur das Regal. Aber wieso zum Teufel soll ich für den Versand aufkommen!?
>
>Meinungen? Danke!

Natürlich wissen wir, dass du hier in Forum keinen Stuss erzählst, aber genauso oft gibt's doch Geschichten wo erzählt wird "ich hab was komplettes, funktionierendes verschickt und der Käufer sagt nun es fehlt was/ist kaputt".
Keine Ahnung ob das vom Verkäufer Vorsatz war, aber seine Geschichte könnte von der anderen Seite her hier genauso stehen.

Geld würde ich ihm keins überweisen, aber wenn es nicht weit weg ist würde ich sie denke ich abholen wenn ich sie unbedingt haben wollte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de