Thema:
Re:Deja- vu flat
Autor: magus
Datum:01.02.25 19:15
Antwort auf:Re:Deja- vu von Pezking

>>>>Jeder, der Trump in der Vergangenheit in die Quere kam, wird gefeuert:
>>>>[https://www.spiegel.de/ausland/usa-donald-trump-entlaesst-staatsanwaelte-wegen-ermittlungen-zum-kapitolsturm-a-c0eb88a7-b2af-4fc1-98d7-15c20ab12c87]
>>>>
>>>>Es gibt nichts, was man dagegen halten könnte. Der Umbau von Justiz und Exekutive passiert viel schneller als erwartet. In 4 Jahre gibt es nichts mehr, was Trump und seine Vasallen aufhalten könnte oder "echte" Wahlen garantieren würde.
>>>>
>>>>Das Land ist auf 2 Dekaden verloren.
>>>
>>>Benedikt Lux (Grüne), 2020: „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft (...). Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.“
>>>
>>>Von den Guten lernen heißt siegen lernen ;-)
>>
>>Diese abstruse Relativierung habe ich heute schon auf X gelesen, wo das so ein Fascho-Account als Antwort gepostet hatte.
>>
>>Im Gegensatz zu denen bin ich aber sicher, dass Du das nicht ernsthaft vergleichen willst.
>>
>>Man sollte auch den Kontext nicht vergessen: die Behörden waren in desolatem Zustand, Polizeigewalt, fehlende Transparenz und Vetternwirtschaft waren an der Tagesordnung, die Republik hat über die Zustände gelacht. Lustig, dass auch hier immer auf Berlin geschimpft wurde, aber Veränderung dann von den gleichen Personen derart ins unrechte Licht gerückt wird. ;)
>>
>>Wo haste das Zitat so schnell und passend her? Da erinnert sich doch niemand mehr dran...
>
>Hier jedenfalls mal der Ursprung des Zitats im Original:
>
>[https://www.nd-aktuell.de/artikel/1140472.rot-rot-gruen-in-der-hauptstadt-kein-fairer-boxkampf.html]
>
>Ich bin wahrlich kein Freund von klar politisch eingefärbten Quellen wie Neues Deutschland, aber es handelt sich hierbei um ein Interview, das fast nur aus Originalzitaten besteht. Insofern also durchaus geeignet, um sich ein eigenes Bild zu machen. Wenn man bedenkt, aus welcher Richtung der Interviewer kommt.
>
>Und da das Zitat seitdem auch eh nur durch rechtspopulistische Medien wandert, ist das hier irgendwie auch der passende Kontrast.
>
>Iirc waren diese Umbauten in der Berliner Sicherheitsstruktur auch eine direkte Folge auf den Anschlag vom Breitscheidplatz.
>
>Und das mit einem Präsidenten zu vergleichen, der gegen ihn ermittelnde Beamte einfach unverblümt und ausnahmslos feuert...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Telemesse das wirklich als treffende Gegenüberstellung ansieht.


Ihr beiden seid schon irgendwie süß, wie ihr noch daran glaubt, dass Telemesse sich nicht inzwischen auf Telegram, X, Facebook & Co. oder sonst wo in irgendwelchen Gruppen rum treibt, die genau sowas glauben, nachdem er hier seit Wochen zum Teil 1zu1 deren Gedankengut und Rhetorik ins Forum trägt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de