Thema:
Re:das war ein spannender Tag! flat
Autor: Hsk
Datum:01.02.25 19:39
Antwort auf:Re:das war ein spannender Tag! von thestraightedge

>Sorry, aber wir drehen uns im Kreis. Ich empfehle, dass Du Dich mit den Themen ausführlicher befasst, auch wenn das aus der Rechtspopulisten-Brille, die Du hier seit Monaten trägst, kaum möglich ist.

Da ist ja wieder dieser Oberlehrerhafte Ton. Immer schön von oben herab. Und den Rechtspopulisten kannst du dir sparen.
>
>Nur exemplarisch:
>
>>Drittens: Teile des Gesetzes waren bereits Gesetz - auch der Stop des Familiennachzugs für subsidär Schutzbedürftige. Es kann also keinen Zweifel geben, dass dies rechtskonform ist.
>
>Das ist falsch. Der Gesetzesentwurf sieht erstmals die komplette Streichung vor.
>[https://grafkerssenbrock.com/das-zustrombegrenzungsgesetz-einordnung-inhalt-und-rechtliche-einordnung]

Der Familiennachzug war von 2016 bis 2018 ausgesetzt. Warum ging das damals und warum sollte
heute nicht gehen? Zumal die Union sogar eine zeitliche Begrenzung angeboten hat und dies trotzdem von Rot/Grün abgelehnt wurde.

>Dass auch hohe Politiker verfassungsrechtliche Bedenken haben, kannst Du u.a. hier nachlesen:
>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faq-abstimmung-bundestag-merz-gesetzentwurf-100.html]
>
>>Viertens: Institutionen wie die Kirche, die es nicht schaffen ihre eigenen Skandale transparent aufzuklären, sollten sich dringend zurückhalten und nicht den Moralapostel spielen. Wer der Meinung ist, dass Menschen ohne Duldung oder Aufenthaltstitel, die hier schwer straffällig geworden sind, nicht in Gewahrsam genommen werden müssen, hat den Schuss nicht gehört. Diese Menschen weigern sich auszureisen und verletzen unsere Gesetze. Wie es da zwei Meinungen über die mehr Härte des Staates geben kann, ist mir ein Rätsel. Diese Leute lachen über unseren Rechtsstaat und die Unfähigkeit unserer Politiker.
>
>Lass die Kirche aussen vor: die unbefristete Haft bei gleichzeitig nicht vorhandenem Abschiebe-Termin ist verfassungsrechtlich bedenklich und eine weitere Schwäche des Gesetzes, wegen dem es gekippt werden könnte.
>
>EGAL wer das anspricht.

Das ist genau das Problem - immer nur Bedenken und keinerlei Absicht überhaupt zu Lösungen zu kommen. Ich sage es dir, wenn keine Lösungen gefunden werden, dann ist in 4 Jahren die AfD stärkste Kraft. Und dann wird es richtig hässlich.
>
>Ich bin übrigens auch für mehr Kontrollen beim Zustrom und schnelleren Ausweisungen, das nur fürs Protokoll.

Schön.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de