Thema:
Re:Persönliches Fazit zu diesem Schmierentheater flat
Autor: KO
Datum:01.02.25 23:29
Antwort auf:Re:Persönliches Fazit zu diesem Schmierentheater von pacmanamcap

>>Für mich persönlich, das kann jeder anders sehen, ist die CDU unter Merz baw unwählbar.
>
>Sehe ich ähnlich. Was aber aus meiner Sicht, in meiner Befürchtung folgendes Szenario für mich als möglichen Wahlausgang möglich macht:
>
>AfD bekommt 24, CDU 20, Grüne auch 20, SPD 15, Linke und BSW je ~10. FDP und sonstige zusammen 10%, FDP ist raus.

Verwechsel nicht die Meinung der Mainstream Medien, ARD/ZDF die eher auf Seiten der Grünen oder der SPD sind, und die AFD sowieso für Abschaum halten, mit dem was die Wähler denken. Würde es danach gehen sollte die AFD bei 0% sein, ist sie aber nicht.

Die Chance das die CDU der AFD Wähler abnimmt ist höher als das die AFD der CDU Wähler abnimmt.

Weil warum sollte jemand der wegen dieser Mehrheitsbeschaffung von der CDU angepisst war, ausgerechnet zur AFD gehen die ja auch dafür war.

Theoretisch könnte es noch sein das manche CDU Wähler zur SPD, den Grünen, wechseln, weils sie wegen dieser Sache angepisst sind.

Aber ich glaube nicht das die Wähler sich so sehr daran stören wie das die Medien tun, oder halt manche hier.

Die werden es eher so sehen. Hauptsache jemand tut was gegen illegale Einwanderung, und wenn man ein paar AFD Stimmen "missbraucht", ist das halt so.

Das hätte ja auch keine weiteren negativen Auswirkungen wenn die CDU regiert.

Wenn die AFD im Gegenzug durchbringen will das Deutschland aus der EU austritt, oder wir Russland statt die Ukraine unterstützen, werden sie dafür trotzdem keine Mehrheiten bekommen.

Weswegen es ja auch eine relativ ungefährliche Sache war.

Die AFD waren hier eigentlich nur die "Hilfsdeppen" der CDU. Das schnallen die nur gerade noch nicht. Jubeln zwar noch, aber vermutlich nicht mehr lange wenn es die nächsten Wahlprognosen gibt.

>Jedenfalls so ein Ergebnis, dass nach Abzug der 5% Hürde AfD und CDu zusammen 50% bekämen, mit der Schlampe Weidel als Seniorpartner in dieser Lage.
>Und weil richtiges ja nicht falsch wird, nur weil es die falschen sagen oder machen, lässt sich Merz auf den dreckigen Deal ein, wird Vizekanzler und aus

Bevor das passiert wird eher Schlumpfinchen Vizekanzler. Merz würde niemals akzeptieren als Vizekanzler unter der AFD zu dienen.

In dem Fall das dein Ergebniss oben zutrifft wird Merz abtreten was es SPD und Grünen einfacher machen wird mit der CDU zu koalieren.

>welchen Gründen auch immer innerhalb der Legislaturperiode rausgeworfen, CDU CSU wird immer mehr unterdrückt.
>
>Ich weiss nicht um den Realismusgehalt dieser Befürchtung, aber bei mir ist er da.

So ungefähr bei 0,001%.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de