Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 02.02.25 04:27 | ||
Antwort auf: | Re:Da bin ich ausnahmsweise mal "Deutsch" von Rocco | ||
> So gut wie jede Arbeit wird in einer Zukunft, die wir noch erleben werden, von Maschinen bzw. Robotern erledigt. "Arbeit" wird sowieso vermutlich irgendwann nicht mehr der Mittelpunkt des Daseins definieren - und das ist doch eine gute Entwicklung? Meine Vermutung: Falls es überhaupt so kommt, wird es für einen sehr kleinen Teil aller Menschen ganz prima sein, das stimmt. Die meisten werden genau wie immer allerdings die ökonomischen und ökologischen Folgen ausbaden, während alle dabei zusehen, wie die Erde weiter zugrunde geht. Keine einzige große Entwicklung hat alles Leben auf der Erde in den letzten paar hundert Jahren gleichermaßen besser gemacht, das Gegenteil ist der Fall. Nur hier und da wurde ein wenig Reichtum dort investiert und fand ein bisschen Innovation da statt, wo man sie vorher in viel größerer Potenz weggenommen hat. Wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein mit einem Produkt, das aus derselben "Maschine" stammt? Effizienz und Produktivität sind unser Untergang, so lange sie dazu dienen, Anderen Dinge wegzunehmen, anstatt gemeinsam aufzubauen. Kein Schwein braucht Arbeit, die nicht dem gemeinsamen Überleben oder der reinen Selbstverwirklichung dient - und damit auch keine KI. Weshalb es mir ihr imho eben auch nicht besser wird, sondern weiter schlechter. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |