Thema:
Re:Mein Bäcker hat seit heute(!) neue Preise flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.02.25 10:58
Antwort auf:Re:Mein Bäcker hat seit heute(!) neue Preise von Xtant

>OT, aber ich habe nie verstanden, was man an normalen Weißmehl-Brötchen finden kann. Da wären mir selbst 25 Cent zu viel.
>
>Ansonsten kostet hier ein "nicht normales" Brötchen (also andere Getreidesorten, mit Körnern etc.) so zwischen 80 Cent und einem Euro.

Hier bin ich in der Regel bei 3,20€ für zwei Brötchen. Laugenstange kostet 1,65€, ist aber schlechter als die für 49Cent im im Supermarkt eigenen Backshop. Ergebnis war, dass der Bäcker vor ein paar Monaten von einem anderen ersetzt wurde, der sich jetzt mehr auf fertig belegte Ware und Kuchen konzentriert.
Mein Stammbäcker 50m vor der Haustür gehört auch zu der alten Kette und hat in den letzten Jahren die Preise massiv angezogen dafür aber bei der Qualität abgebaut. Laugenbrötchen, die früher mal wirklich gut waren, sind heute eigentlich nur noch ofenfrisch zu genießen. Ich bin dazu übergegangen selber zu backen oder auf abgepacktes Brot (Harry Dinkel Vollkorn oder ähnliches) umzusteigen. Selbst die aufgebackenen Coppenrath Laugenbrötchen schmecken mir besser. :-(

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de