Thema: |
|
||
Autor: | Treasurehunter | ||
Datum: | 02.02.25 13:08 | ||
Antwort auf: | Re:Ärger um aggressiven Geflüchteten im Landkreis Bad Kr von MattR | ||
>>>> >>>>>Wir brauchen keine Schlepperkunden, sondern Arbeitsmigranten. Das zu vermischen ist nervig und alle Studien (im Ausland) zeigen, dass die irreguläre MENA-Migration dem Land schlicht nichts nutzen. >>>> >>>>Ja, ich werd das dann mal meinen zwei syrischen Azubis so mitteilen. >>> >>>Die Argumentation auf Einzelfall Ebene ist doch nicht zielführend man muss in Summe sehen ob ein positiver Ertrag herauskommt. >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >>Da ist es doch wirklich zielführender, Flüchtlinge pauschal entweder als Sozialschmarotzer oder als potentielle Gewalttäter abzutun. > >Ich kenne dazu keine Studien ob der langfristige Beitrag zur Volkswirtschaft positiv oder negativ ist oder welcher Anteil Gewalttäter sind. > >Was aber nichts an meiner Aussage ändert das Argumentation mit persönlichen Einzelfall Erlebnissen keinen Rückschluss auf ein objektives Gesamtbild zulässt. > >gesendet mit m!client für iOS Agree. Selbst bei Einzelfällen sind imo Details wichtig: - Um was für einen Job/Bereich handelt es sich? - Ist er vom Staat finanziert? - Hat er Zukunftsperspektive? - Warum wurden diese Bewerber ausgewählt? - Gibt es andere potenzielle Bewerber (Deutsche, EU-Bürger etc.) die auch geeignet gewesen wären, aktuell keine Arbeit haben und deshalb finanziert werden? - Reicht der Lohn um dauerhaft ohne Transferleistungen zu leben? - Gibt es einen Pull-Effekt, der zur Einwanderung von weiteren Menschen die nicht in den Arbeistmarkt integriert werden können führt? - etc. etc. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |