Thema:
Re:Ärger um aggressiven Geflüchteten im Landkreis Bad Kr flat
Autor: Treasurehunter
Datum:02.02.25 13:08
Antwort auf:Re:Ärger um aggressiven Geflüchteten im Landkreis Bad Kr von MattR

>>>>
>>>>>Wir brauchen keine Schlepperkunden, sondern Arbeitsmigranten. Das zu vermischen ist nervig und alle Studien (im Ausland) zeigen, dass die irreguläre MENA-Migration dem Land schlicht nichts nutzen.
>>>>
>>>>Ja, ich werd das dann mal meinen zwei syrischen Azubis so mitteilen.
>>>
>>>Die Argumentation auf Einzelfall Ebene ist doch nicht zielführend man muss in Summe sehen ob ein positiver Ertrag herauskommt.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Da ist es doch wirklich zielführender, Flüchtlinge pauschal entweder als Sozialschmarotzer oder als potentielle Gewalttäter abzutun.
>
>Ich kenne dazu keine Studien ob der langfristige Beitrag zur Volkswirtschaft positiv oder negativ ist oder welcher Anteil Gewalttäter sind.
>
>Was aber nichts an meiner Aussage ändert das Argumentation mit persönlichen Einzelfall Erlebnissen keinen Rückschluss auf ein objektives Gesamtbild zulässt.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Agree.

Selbst bei Einzelfällen sind imo Details wichtig:
- Um was für einen Job/Bereich handelt es sich?
- Ist er vom Staat finanziert?
- Hat er Zukunftsperspektive?
- Warum wurden diese Bewerber ausgewählt?
- Gibt es andere potenzielle Bewerber (Deutsche, EU-Bürger etc.) die auch geeignet gewesen wären, aktuell keine Arbeit haben und deshalb finanziert werden?
- Reicht der Lohn um dauerhaft ohne Transferleistungen zu leben?
- Gibt es einen Pull-Effekt, der zur Einwanderung von weiteren Menschen
die nicht in den Arbeistmarkt integriert werden können führt?
- etc. etc.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de