Thema:
Re:Ärger um aggressiven Geflüchteten im Landkreis Bad Kr flat
Autor: moishe maseltov
Datum:02.02.25 18:24
Antwort auf:Re:Ärger um aggressiven Geflüchteten im Landkreis Bad Kr von Lord Chaos

>>>Dass mehr Sozialleistungen empfangen werden liegt nicht daran dass das faule Einwanderer sind, die nicht Arbeiten wollen, sondern dass sie hauptsächlich im Niedriglohnsektor Beschäftigung finden und Menschen in diesem allgemein mehr Sozialleistungen empfangen, einfach weil sie schlecht bezahlt werden und auf solche angewiesen sind.
>>
>>Habe es jetzt geschaut. Zum einen wird damit argumentiert, dass die ""klassische"" Rollenverteilung herrscht. Schön, aber ein bisschen komisch, das das jetzt so schützenswert geworden ist, nachdem es hier lange hieß, Gleichberechtigung, ihr dürft doppelt arbeiten.
>
>Es wird nirgendwo gesagt, dass das schätzenswert wäre. Aber solche Dinge ändern sich halt nicht in 5-10 Jahren, sondern über mehrere Generationen. Siehe auch beispielsweise Gastarbeiterfamilien aus der Türkei oder Italien.




>>Zusätzlich, dass man keine Familie ernähren kann. Nun geht es aber auch um teilweise 10köpfige Familien. Ist einfach ein komplett anderer Lebensentwurf als hier, wo sich Deutsche oft schämen, Leistungen anzunehmen.
>
>Auch hier - dies ändert sich ebenfalls über Generationen, nicht über wenige Jahre. Auch dafür gibt es zig Untersuchungen, die das belegen.
>
>Und dass sich Deutsche schämen würden, Leistungen anzunehmen, das kannst du doch sicher belegen, oder?


[https://www.diw.de/de/diw_01.c.699957.de/publikationen/wochenberichte/2019_49_1/starke_nichtinanspruchnahme_von_grundsicherung_deutet_auf_hohe_verdeckte_altersarmut.html#abstract-collapsible]

[https://link.springer.com/article/10.1007/s00181-020-01921-4]

[https://www.diw.de/de/diw_01.c.895560.de/nachrichten/der_sozialstaat_und_seine_fragwuerdigen_einsparungen.html]

>>Mich persönlich regt das Ganze auch nicht so sehr auf, aber man hatte die Reaktion jetzt in fast jedem europäischen Land. Im Endeffekt wird auch jedes einigermaßen entwickelte und wirtschaftlich erfolgreiche Einwanderungsland (USA, Singapur, UAE, GB, Türkei uvm) authoritär und liberal.
>>
>>>In der Konsequenz kommen diese Leute also nach Deutschland, machen Drecksarbeit für schlechte Bezahlung und dürfen sich dann anhören, dass sie dem Staat Geld kosten.
>>
>>Tun sie halt auch trotz alledem. Vielleicht würde auch Burger King mehr zahlen, wenn sie größere Schwierigkeiten hätten Leute zu finden, ich weiß es nicht. Ist halt dennoch wie gesagt nicht die Lösung für viele Boomer-Berufe für die man halt bald suchen wird. Vor allem für den ganzen Bürokratiescheiss sehe ich schwarz.
>
>Klar, deswegen wettern AG branchenübergreifend schon jetzt gegen den Mindestlohn oder gegen das Bürgergeld. Und nebenbei, Lohn ist auch nicht alles, in der Pflege oder Handwerk bekommst du teils Spitzenlöhne, dennoch wollen es viele Leute nicht machen, weil es Berufe sind, die körperlich und teils auch psychisch hochanstrengend sind.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de