Thema: |
|
||
Autor: | blurb | ||
Datum: | 02.02.25 18:41 | ||
Antwort auf: | Re:Da bin ich ausnahmsweise mal "Deutsch" von Rocco | ||
>Wenn alles gut geht, wird KI irgendwann bisher unheilbare Krankheiten heilen und Lösungen für Klimawandel oder den Hunger/die Ungleichheit in vielen Teilen der Welt finden. Dinge, an denen Menschen viele Jahre oder Jahrzehnte forschen bzw. arbeiten müssen. So gut wie jede Arbeit wird in einer Zukunft, die wir noch erleben werden, von Maschinen bzw. Robotern erledigt. "Arbeit" wird sowieso vermutlich irgendwann nicht mehr der Mittelpunkt des Daseins definieren - und das ist doch eine gute Entwicklung? da habe ich meine Zweifel. ich denke mal viele Leute können erst mal nicht damit umgehen wenn sie nichts zu tun haben. die Zahl der unkalkulierbaren Neurotiker wird stark steigen (und in dem Prozess sind wir ja schon mittendrin). der Rest deiner Vorhersage: das ist KI positiv gedacht und es wäre schön wenn zumindest ein Teil davon eintrifft. der Skeptiker in mir denkt aber dass wir uns wahrscheinlich auch sehr stark mit der dunklen der KI werden beschäftigen müssen. das liegt natürlich erst mal nicht an der KI selbst, aber an den Leuten die damit starke Werkzeuge in die Hand bekommen um andere Leute auszubeuten, zu beherrschen, zu unterdrücken, denn das ist leider nur allzu menschlich. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |