Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 02.02.25 18:55 | ||
Antwort auf: | Re:Wahnsinn wie viele Menschen hier in Berlin dabei sind von Sylvester | ||
>Jo, die Polizei hat gerade durchgesagt, dass nicht alle zur CDU durchgehen werden können. Bin dann am Stern zur S-Bahn. Top so viele zu sehen. Hatte mich nach dem Start am Reichstag auch schnell zur Siegessäule begeben um nur ein paar Fotos zu machen, stand dann aber ne Stunde oder länger da auf der Aussichtsplattform mit den ganzen Fotografen und haben uns gegenseitig immer wieder nur angeguckt und "Boah, krass" gesagt, weil immer mehr und mehr Menschen vom Brandenburgertor kamen. Leider mussten wir da um 17:30 runter, weil die Mitarbeiter Feierabend machen wollten. Was ich schön fand, war dass Anfangs klar gesagt, dass es heute nicht darum geht gegen die CDU zu demonstrieren, man nicht gegen Veränderungen ist, nicht glaubt das alles super ist, sondern allein gegen den Tabubruch und das wir als Demokratie unsere Probleme auch ohne die AfD lösen können und das Merz mit seiner CDU Unnötigerweise mit denen abgestimmt hat. Ich hab einige Gespräche mitbekommen und z.B. auch Menschen, die Wahlwerbung von den Linken Respektvoll abgelehnt haben, wegen ihrer haltung zur Ukraine. Einfach nein gesagt, kein Gebrüll, geschrei oder Hass. Genau so wurde nicht gebuht als Friedmann im Kern meinte, dass wir was ändern müssen und damit sich die Leute wieder sicherer und wahrgenommen fühlen müssen oder wenn jemand von der Kirche aus der Tora zitiert hat bzgl. der Befreiung Israels. Ne, es wurde sogar viel mehr geklatscht und applaudiert und man hat gemerkt, dass die Leute sich total bewusst sind, dass sich was ändern muss, aber halt nicht wollen, dass das mit Hilfe von rechtsextremisten passiert, sondern demokratisch und gemeinsam, als Bewohner dieses Landes. Hatte mich dann nach dem Start am Reichstag auch schnell zur Siegessäule begeben um nur ein paar Fotos zu machen, stand dann aber ne Stunde oder länger da auf der Aussichtsplattform mit den ganzen Fotografen und wir haben uns gegenseitig immer wieder nur angeguckt und "Boah, krass" gesagt, weil immer mehr und mehr Menschen vom Brandenburgertor kamen. Leider mussten wir da um 17:30 runter, weil die Mitarbeiter Feierabend machen wollten. Ein Fotograf hat sich geweigert und meinte, dass die Polizei ihn halt runter tragen soll, weil sowas sieht man nicht aller Tage. Ich glaube die haben dann noch ne halbe Stunde länger gemacht. Ich hab mich dann schnell durchgewurschtelt zur CDU Zentrale, aber leider hatte die Polizei (wohl aus Sicherheitsbedenken) vor der CDU Zentrale nicht so viele rein gelassen wie eigentlich platz war und da die Demo offiziell nur bis 18 Uhr ging (18:30 war dann Ende), konnten gar nicht alle an der Kundgebung vor der CDU Zentrale teilnehmen. Ich hoffe, dass es noch mehr solche Demos und Aktionen gibt, weil es zeigt, dass die Mehrheit dieses Landes Veränderung will, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht mit der AfD. Das war auf jeden Fall ein schöner Abschluss, dieser verrückten Woche und macht Hoffnung, dass Merz und die CDU zusammen mit der FDP ihren Fehler einsehen. Was ich nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |