| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 02.02.25 19:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Gibt nichts, was mich hier irritieren könnte von thestraightedge | ||
>Also ich weiss jetzt nicht ob das auf mich bezogen war... Ich wähle seit Jahrzehnten die Parteien, die für meinen eigenen Geldbeutel am SCHLECHTESTEN sind. Aber die schlechte Vermittlung solcher Themen paart sich halt mit "mir doch egal, me first"-Haltungen und rechtspopulistischer Ausschlachtung (Habecks Heizungs Hammer!), und dann haste den Salat. Und genau hierin liegt doch die Crux: Dich plagen keine Existenzängste, die Angst vor Altersarmut ist dir auch fremd. Du kannst dir den Luxus erlauben dich zu fragen, ob 'ne Star Wars-Figur für 1000 Öcken nicht doch etwas zu viel ist. Bitte sieh das nicht als Angriff auf deinen Konsum/Lebensstandard, sondern versteh, dass wir hier nicht bei "Gut, dann ess ich statt Kuchen Brot" sind, sondern dass viele "fühlen", dass es bald nichts mehr zum beißen gibt. Ob das dann der Tatsache entspricht ist unwichtig. (Dies wurde auch von Florian Schröder im von magus verlinkten Video sehr richtig vermerkt) Was ähnliches hat sich auch in einer Statistik zu den Mieten und jeweiligen Wählergruppen gezeigt aus der wirklich deutlich hervorging, dass Grünenwähler kein Problem haben ihre Miete zu stemmen. |
|||
| < antworten > | |||