| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 02.02.25 21:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Hat er ja nicht unrecht mit von Big Lebowski | ||
>Es gab im vergangenen Jahr so viel Ausschreibungen für Windkraft wie noch nie! >Und das nicht Dank CDU bzw. Groko! Hätten sie auch nicht gekonnt da sie nicht in der Regierung waren ;) Es kann also auch keiner sagen was eine Groko hier gemacht hätte. >[https://youtu.be/VF0S_rv4qiY?si=mSy0rKX90QrI2Dj3] > >Ab 06:45. Ich sage ja nicht das die Ampel hier einen schlechten Job gemacht hätte, ich sage nur das sie keinen signifikant besseren Job gemacht haben als die GroKo davor. Was(!) aber vielleicht sowieso nicht möglich gewesen wäre. Man kann ja keine Windräder herbeizaubern oder Flächen wo sie dann stehen. Jedenfalls, einfach mal diese Diagramme ansehen. [https://strom-report.com/windenergie/#] Den größten Anstieg gabs von 2012 - 2017 ohne SPD und Grüne. Wobei man evtl. noch dazu sagen kann, da wars noch einfacher neue Flächen zu finden, jetzt ist halt schon vieles verbaut und man muß um jeden Meter kämpfen Aber der geneigte Wähler, der durchaus für erneuerbare Energien ist, wird sich imo nicht gezwungen fühlen nur wegen den Erneuerbaren Energien die Grünen zu wählen. Das ist das einzige was ich damit sagen wollte. Abgesehen davon, in der neuen Regierung werden sehr wahrscheinlich eh SPD oder Grüne oder beide mit dabei sein. Alleine schon deswegen kann Merz keine Kehrtwende weg von Windkraft bzw. Erneuerbaren machen wenns nicht gerade eine neue bessere Alternative gibt, das werden die nicht mitmachen. Wo sich CDU, SPD und Grüne eh einig sind. Vom russischen Gas und der Abhängigkeit anderer Länder was Rohstoffe angeht wegzukommen um nicht erpressbar zu werden oder Diktaturen zur Macht zu verhelfen. Abseits der CO2 Reduzierung gibts also auch für eine Partei der die Umwelt gar nicht so wichtig ist mehr als genug handfeste Gründe von Öl, Gas, Uran und Kohle möglichst irgendwann wegzukommen. Zumal Öl auch eine begrenzte Resource ist. Mit etwas Pech reicht sie vielleicht nur noch für 40 Jahre. Nur die AFD schnallt das alles leider nicht. Oder sie verstehen es schon, aber wissen wie "dumm" ihre Wähler sind und wie man die mit billigen plakativen Botschaften gewinnen kann. |
|||
| < antworten > | |||