Thema:
Re:Gibt nichts, was mich hier irritieren könnte flat
Autor: Jassi
Datum:02.02.25 21:43
Antwort auf:Re:Gibt nichts, was mich hier irritieren könnte von Lord Chaos

>Das kannst du so pauschal auch nicht sagen - ich gehöre jetzt, verglichen mit den meisten Menschen hier im Forum, sicher nicht zu den Gutverdienern, auch als Führungskraft nicht, dafür zahlt der Einzelhandel zu beschissen.
>

Es erklärt sich dich von selbst, dass diese Statistik keine Aussage über alle Grünenwähler macht. Ich würde aber dennoch soweit gehen, dass obiges über die Realos unter den Wählern viel mehr zutrifft als es für Fundis gilt.

>Mein Konto sieht Ende des Monats meistens auch eher meh aus, wie es bei mir im Alter ausschaut, mag ich mir gar nicht erst ausmalen. Ich kenne auch genug Menschen im sozialen Bereich, die ebenfalls nicht gut dastehen, weder was der jetzige Verdienst, noch was die Altersvorsorge betrifft. Dennoch würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, die Schuld jetzt bei Leuten zu suchen, denen es verglichen mit mir, wirklich schlecht geht, geschweige denn, deswegen mein Kreuz bei den Faschos zu machen.

Ich versuche nur eine Erklärung für einen Teil der AFD-Wähler zu liefern, nicht für die, die ihr Kreuz nicht dort machen.

Nach der Thüringer/Sachsener LTW gab es auch sofort Statistiken: Ausgerechnet "Die Welt" vergaß natürlich nicht den Slide "Bildungsabschluß" ("AFD-Wähler sind alle doof"), aber zufälligerweise den mit der wirtschaftlichen Situation. Tz, passiert halt mal. (Der Wert lag bei über 80% iirc!!!)

[https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2024-09-01-LT-DE-TH/umfrage-werwas.shtml]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de