Thema:
Re:Ich weiß echt nicht wohin das noch führt... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.02.25 10:10
Antwort auf:Ich weiß echt nicht wohin das noch führt... von Snowflake

>klimawandel, Tiere sterben aus, Energiewende wird totgeredet,
>Man will die Wirtschaft wie in den 80gern... geht nicht da Indien und China jetzt auch hochwertige Produkte produziert und nun Konkurrenten sind...
>Die rechten gewinnen wieder an Zuspruch...
>Europa stirbt und wir werden zum Spielball zwischen Ost und West.
>Die Welt verdummt und idioten wie Mr. Orange zockt eine ganze Nation ab und viele schreien unbewusst "jaaa... mach das mit uns auch!"

Das stört Niemanden so lange es sich positiv auf den eigenen Geldbeutel auswirkt.
Wenn Merz gewinnen und Deutschland wieder mehr Geld "für alle" hat, dann wird der auch jubelnd wiedergewählt.
Warum man sich über die doofen Amis aufregt verstehe ich da nicht ganz ;)

>Und ich denke in 4 Jahren ist das braunen gesocks in Verantwortung, denn egal wer diese Legislaturperiode regiert, die werden das Ruder nicht soweit rumreißen KÖNNEN (Betonung auf können), egal bei welchem Thema ,das es vielen wieder nicht reicht und diese dann das braune gesocks wählt...
>
>Wie sehr ihr das?

Im Grunde genauso
Die Opposition tut alles um die Regierung schlecht aussehen zu lassen um dann als "Retter" aufzutreten.

Was die Bürger/Wähler angeht:
Der Wille andere Länder zu unterstützen usw. ist toll, reicht aber nur so lange wie man Geld abgeben kann ohne dass es "wehtut".
Spätestens wenn man verzichten muss, sich keinen 80" TV leisten kann, dreht sich der Spieß um.
Dann wünscht man sich irgendwelche staatlichen Kürzungen an Stellen die einen persönlich nicht tangieren und die Welt ist wieder in Ordnung wenn der TV vor einem steht.
Scheiss auf die Anderen, ich bin glücklich.

So schätze ich den Großteil der Menschen mittlerweile ein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de