Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 03.02.25 11:45 | ||
Antwort auf: | Re:Es ist absolut egal von Matze | ||
>Das dachte ich früher auch. Heute nicht mehr. Dazu ist der rechtsextreme Charakter dieser Partei zu offensichtlich. Da stimme ich dir zu. Ich denke nur, dass viele Menschen sich deutlich weniger mit den Inhalten beschäftigen als du und dich, und deswegen diesen Umstand nicht erkennen oder wahrhaben wollen. >Es gibt genügend Gründe, mit der aktuellen Politik unzufrieden zu sein. Trotzdem würde ich mir eher den Lachs abschneiden als eine extremistische Partei zu wählen. Ich ebenso, aber s.o.: Viele erkennen den Extremismus dieser Partei nicht in dem Ausmaß, in dem es geboten wäre. >Auch nicht "aus Protest". Wer das tut, hat vielleicht nicht zwingend ein komplett rechtsextremes Weltbild, er zeigt aber, dass er mit diesem keine Berührungsängste hat und ebensowenig mit Russland. Mein Gefühl ist, dass viele "reingerutschte" AfD-Wähler Folgendes umtreibt: Sie sind unzufrieden mit der Arbeit der letzten Regierung - diese drei Parteien sind für sie verbrannt. Die CDU ist ihnen nicht unsympathisch, aber sie trauen ihr nicht, finden sie zu schwerfällig und den Kanzlerkandidaten unsympathisch. Sie wollen mal "auf den Tisch hauen" (als Wählerstimme wahrgenommen werden) und sehen, wie die AfD die Gemüter erregt. Sie wollen wieder weniger Geld ausgeben für Energie und Lebensmittel. Schlagzeilen wie zuletzt aus Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg machen ihnen Angst. Und sie wollen wieder Frieden und ein Gefühl größerer Sicherheit in Europa (auch mit Blick auf Trumps Außen- und Wirtschaftspolitik) mit einem Ende des Krieges in der Ukraine. -> AfD :( Ich kann diesen Leuten so diese Sichtweise nicht vorwerfen - nur, dass sie sich nicht noch weiter zur AfD informieren, sondern ihren Wahlentscheid abkürzen und sich für die antidemokratischen Quasi-Nazis entscheiden. Ich finde, all diese Sorgen und Ansichten müssen die anderen Parteien ernst nehmen und darum kämpfen, a) glaubwürdige Lösungen zu präsentieren und b) mit diesen doch noch potenzielle AfD-Wähler für sich zu gewinnen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |