Thema:
Re:Die Schuldenbremse zerreißt unsere Gesellschaft! flat
Autor: KO
Datum:03.02.25 21:10
Antwort auf:Die Schuldenbremse zerreißt unsere Gesellschaft! von Nostra8

>Ich war am Samstagabend mal wieder in der Operette und in diesem Zuge wurde seitens des Hauses darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr 6 Häusern in Sachsen die Insolvenz droht und diese wohl für immer schließen werden.

Ich war noch in einer Operette und es interessiert mich auch nicht. Deswegen wäre ich auch nicht der Meinung daß das staatlich von meinem Steuergeld gefördert werden sollte.

>Ja, nun könnte man darüber diskutieren ob denn alle Häuser zu retten sind oder ob Oper nicht elitär ist und dadurch ein Hobby für reiche Akademiker finanziert, wird...

Ich bin der Meinung Unterhaltung aller Art sollte nicht vom Staat dauer finanziert werden, sondern es sollte eine Starthilfe geben.

Also wenn jemand ein neues Opernhaus öffnet kann man demjenigen Geld dafür geben, das auch nicht so schnell zurück gezahlt werden muß.

Aber im Endeffekt sollte es so sein das man davon ausgehen kann das später genug Geld damit verdient wird und der Staat das was er investiert hat wieder zurück bekommt.

>Unterm Strich empfinde ich diese bescheuerte Schuldenbremse als den wohl größten Sargnagel unseres friedlichen Zusammenlebens und unserer Gesellschaft, wie man sie vielleicht noch vor 20 Jahren hatte.

Ich würde sagen wenn man die Schuldenbremse aufheben will dann sollte es wegen einer wichtigen Sache sein. Operetten zähle ich nicht dazu.

Die Verteidigung des Landes gegen feindliche Aggressoren wäre ein guter Grund. Oder der Bau von Schulen, Universitäten, Kitas z.B.

< antworten >