| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 04.02.25 09:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Schuldenbremse zerreißt unsere Gesellschaft! von chifan | ||
>>Ne danke. Ich muss für meine Konzerte auch selber zahlen. Ich sehe keinen Grund das so was von allen finanziert werden soll. Wenn es nicht mehr genügend Leute abseits vom ein paar ‚reichen Akademikern‘ interessiert müssen die halt wesentlich mehr zahlen. > >Unabhängig davon dass hinter den von dir genannten Konzerten i.d.R. rein kommerzielle Interessen stehen, ist Kultur ein essentieller Teil einer Gesellschaft der jedem offen steht bzw. stehen sollte. Für mich sind Opern/Operetten aber nichts was über kommerziellen Konzerten steht. Warum auch. Wenn es keinen mehr interessiert oder die Leute nicht bereit sind für ihre Konzerte den Preis zu zahlen den es kostet dann muss es halt aussterben. >Deswegen gibt es eben auch immer stark subventionierte Tickets um allen den Zugang zu ermöglichen. Hier in Stuttgart im größten Dreispartenhaus der Welt, wo über 1.000 Angestellte beschäftigt sind, gibt es für Studenten, Schüler, Azubis die teuersten Kategorien die normalerweise ab 100 EUR aufwärts kosten für nen 10er. Plätze mit schlechter Sicht gibt es i.d.R. ab unter 20 EUR. Das wird in anderen Städten ähnlich sein. |
|||
| < antworten > | |||