| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 04.02.25 10:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Schuldenbremse zerreißt unsere Gesellschaft! von Pfroebbel | ||
>>>Ne danke. Ich muss für meine Konzerte auch selber zahlen. Ich sehe keinen Grund das so was von allen finanziert werden soll. Wenn es nicht mehr genügend Leute abseits vom ein paar ‚reichen Akademikern‘ interessiert müssen die halt wesentlich mehr zahlen. >> >>Unabhängig davon dass hinter den von dir genannten Konzerten i.d.R. rein kommerzielle Interessen stehen, ist Kultur ein essentieller Teil einer Gesellschaft der jedem offen steht bzw. stehen sollte. > >Für mich sind Opern/Operetten aber nichts was über kommerziellen Konzerten steht. Warum auch. >Wenn es keinen mehr interessiert oder die Leute nicht bereit sind für ihre Konzerte den Preis zu zahlen den es kostet dann muss es halt aussterben. Es darf um Himmels Willen nicht nur Kunst- und Kulturangebote geben, die vom Markt geregelt werden! Das muss viel mehr sein als nur populäre Zerstreuung, mit der man Geld verdienen kann. Kunst und Kultur sind ein wesentlicher Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält. Sie inspirieren, sie bereichern, und das erst recht, wenn sie losgekoppelt sind von kommerziellen Interessen. Nach der Logik dürfte es z.B. auch keine öffentlichen Schwimmbäder geben, die in der Regel auch ohne Subventionierung der Kommunen nicht lebensfähig wären. Und ich fordere auch nicht deren Schließung, nur weil ich an Schwimmbadbesuchen keinerlei Interesse habe, |
|||
| < antworten > | |||