Thema:
Re:Hat Trump keine Angst vor Gewaltreaktionen? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.02.25 12:54
Antwort auf:Re:Hat Trump keine Angst vor Gewaltreaktionen? von Pfombo

>>>Der Typ, einschließlich Musk, drehen total frei, und manchmal frage ich mich, ob diese Leute keine Angst davor haben, dass jemand irrational oder sogar mit strafrechtlich relevanter Gewalt darauf reagiert. Ich meine, in einem Land, in dem Schusswaffen so verbreitet sind wie bei uns Küchenmesser. Wenn er nun Existenzen komplett vernichtet und etablierte Sicherheiten aushebelt, also Gesetze und guten Umgang untergräbt – was bleibt dann noch?
>>
>>Naja, bei Trump stellt es sich ja so dar, dass die meisten "Gun Nuts" überzeugte MAGA-Supporter sind, also deren Toleranzschwelle zunächst deutlich höher ist. Irgendwann könnte natürlich auch da das Maß voll sein, aber da Trump in deren Augen AUCH Gutes bewirkt (Stichwort Einwanderer), dürfte das noch etwas dauern.
>
>Würd ich so pauschal nicht sagen, "dass das noch etwas dauern dürfte". Innerhalb der "MAGA vs Reps vs Tech-Titans"-Bubble gibt es zumindest schon einiges an ideologischen und politischen Spannungen. Es ist imo noch nicht abzusehen, wie sich da wer neu formiert und auf die Barrikaden geht. Trumps und Musks radikales Vorgehen hat zwei Seiten: Es wirkt einerseits abschreckend und schockierend, aber es rüttelt auch auf. Man kann nur hoffen...


egal wie schockierend das alles ist, es hängt doch letztendlich vom Erfolg ab.
Bekommt die Wirtschaft Höhenflüge und geht es der Bevölkerung super, dann ist Trump trotz aller Maßnahmen plötzlich ein guter Präsident.
Da wird es auch Niemanden mehr interessieren wer wo rechtmäßig auf irgendwelchen Posten sitzt.
Und dann werden sicher auch Stimmen laut die sich wünschen es gäbe eine 3. Amtszeit.


< antworten >