| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 04.02.25 13:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Hat Trump keine Angst vor Gewaltreaktionen? von Pfombo | ||
>Ja aber sieht's denn danach aus? Was ist mit Farmern, die auf migrantische Arbeitskräfte angewiesen sind? Oder viele andere Einrichtungen? Was ist mit den Auswirkungen der Zölle auf Lebenshaltungskosten und Lieferketten? Was ist mit dem Wegfall staatlicher Hilfen? Was ist mit der Fragilität der AI-Bubble? Man kann aktuell mitnichten sagen, dass es der Wirtschaft bzw der Bevölkerung gutgehen wird. Aber vielleicht gibt's hier'n paar interessante makroökonomische Insights von jemand anderem. > >So gefährlich da drüben gerade alles ist, so wackelig scheint es mir auch. das meine ich ja eigentlich. Es kann auch alles nach hinten losgehen. Ich weiß nicht ob ich mich da schlecht gegenüber der Bevölkerung fühlen soll wenn ich mir wünsche dass Trump so richtig krachen geht. Vorteil wäre sie merken dass es doch besser ist gebildete, erfahrene Leute am Ruder zu haben. Dann zurrt man die Gesetze fester, stopft Lücken und festigt so das demokratische Gerüst. So wie wir das in der Vergangenheit gemacht haben, da hatten wir ja leider mehr Erfahrungen wass es heißt Lücken und Löcher auszunutzen. Den Prozess macht jetzt vermutlich die USA durch... |
|||
| < antworten > | |||