Thema:
Re:+1 - Im MAGA-Land fängt es an zu brennen flat
Autor: Pfombo
Datum:04.02.25 13:52
Antwort auf:+1 - Im MAGA-Land fängt es an zu brennen von Nostra8

>>>>Der Typ, einschließlich Musk, drehen total frei, und manchmal frage ich mich, ob diese Leute keine Angst davor haben, dass jemand irrational oder sogar mit strafrechtlich relevanter Gewalt darauf reagiert. Ich meine, in einem Land, in dem Schusswaffen so verbreitet sind wie bei uns Küchenmesser. Wenn er nun Existenzen komplett vernichtet und etablierte Sicherheiten aushebelt, also Gesetze und guten Umgang untergräbt – was bleibt dann noch?
>>>
>>>Naja, bei Trump stellt es sich ja so dar, dass die meisten "Gun Nuts" überzeugte MAGA-Supporter sind, also deren Toleranzschwelle zunächst deutlich höher ist. Irgendwann könnte natürlich auch da das Maß voll sein, aber da Trump in deren Augen AUCH Gutes bewirkt (Stichwort Einwanderer), dürfte das noch etwas dauern.
>>
>>Würd ich so pauschal nicht sagen, "dass das noch etwas dauern dürfte". Innerhalb der "MAGA vs Reps vs Tech-Titans"-Bubble gibt es zumindest schon einiges an ideologischen und politischen Spannungen. Es ist imo noch nicht abzusehen, wie sich da wer neu formiert und auf die Barrikaden geht. Trumps und Musks radikales Vorgehen hat zwei Seiten: Es wirkt einerseits abschreckend und schockierend, aber es rüttelt auch auf. Man kann nur hoffen...
>
>Kann man Reddit und einigen News-Outlets glauben, scheint es in der Maga-Welt gerade etwas zu brennen.
>
>Viele Maßnahmen, die gerade durchgedrückt werden wirken sich Negativ auf eine vielzahl von Maga-Wählern aus. Z.B. geht Trump ja massiv gegen DEI (Diversity, Equity und Inclusion) vor und dabei fällt auf, dass das auch Frauen, Veteranen, Homosexuelle und Leute mit Migrationshintergrund betrifft, die aber alle Trump gewühlt haben weil sie dachten damit wären nur "blauhaarige, genderfluide Studenten" gemeint.
>Die massiven Abschiebunbgen zeigen auch Ihre Wirkung und so haben einige republikanisch geführte Firmen und Regionen auf einmal Probleme genug Erntehelfer, Bauarbeiter oder Servicekräfte zu finden, da illegale Angst vor der Abschiebung haben und nicht mehr alle Arbeiten gehen.
>In kürze werden auch eine ganze Menge alte, kranke und von Staatshilfen abhängige Trump-Wähler erkennen, dass Trump-Musk keinerlei Rücksicht nehmen und sie die gearschten sein werden.
>
>[https://www.reddit.com/r/LeopardsAteMyFace/]
>
>Ich schwanke immer mal wieder zwischen Mitleid und Häme wobei mir Amerikaner irgendwie mehr leid tun, da es dort keine ÖR und auch quasi keien unabhängige Presse mehr gibt.

Ja, ich tendiere eher zu Mitleid. Es ist halt zu einfach, Propaganda zu verfallen. Eigenanteile in Form von Dummheit sind immer mit dabei, aber eben auch Prägung, Bildung, Umfeld... man kann einem Individuum nicht 100% der Schuld geben.

< antworten >