Thema:
Bisschen spät dran. flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.02.25 16:21
Antwort auf:Mallorca - und Ferienhaus von Mugen

>Im April hatte ich mit meiner Familie und meiner Mutter zum ersten Mal nach Mallorca. Kann jemand ein Ferienhaus oder Wohnung empfehlen? Perfekt wäre eine größere Wohnung oder Ferienhaus mit angeschlossen Hotel und Kinderbespaßung. Wenn nicht, an ist auch ein Pool und Nähe zum Strand sehr nützlich.
>Aber gegen Kinderdisco sagt meine Tochter sicherlich nein. Ich persönlich mag es eher ruhiger.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Üblicherweise bucht man die Bude in Spanien ein Jahr im Voraus. Im April kannst Du noch gerade so Glück haben, weil nicht Hauptsaison. Ich würde tatsächlich was in der Nähe von Palma nehmen, da hast Du einfach mehr Möglichkeiten. Da fahren dann auch Busse usw. Wenn Du in den Norden der Insel gehst brauchst Du zwingend ein Mietauto was im Zweifel nur rumsteht, außer für Einkäufe und Ausflüge, aber jeden Tag nen Fuffi+ kostet. Aber ohne bist Du halt auch angeschmiert.

EDIT: Und mach den Bootsführerschein. Kostet 200 Flocken plus Sehtest, aber danach kannst Du in ganz Spanien 7 Meilen (oder km? Bin gerade nicht sicher, steht auf meinem Lappen irgendwo) vom Ufer jedes Boot fahren bis 8 Meter, ohne PS-Begrenzung. Der deutsche SBF See ist noch krasser aber für 4 Stunden Ausbildung ist das ein unfassbar geiler Deal. Und das ist offiziell, kein Bullshit. Theoretisch gilt das Ding auch in Deutschland, aber niemand wird Dir mit dem spanischen Lappen auf Sylt ein Boot vermieten. Man kann aber damit gut üben und den SBF DE dann draufsatteln, da spart man sich sicherlich die eine oder andere Fahrstunde.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >