Thema:
Re:Gutes Zeugnis, aber… flat
Autor: futzi
Datum:04.02.25 21:09
Antwort auf:Gutes Zeugnis, aber… von Phil Gates

Kann ich echt gut nachvollziehen. Meine Tochter hat sich auch total verbessert, und ich finde es einfach schade, dass die Lehrkräfte nicht mal ein bisschen positives Feedback geben können. Am Ende sind es doch Kinder oder junge Erwachsene. Ich hab manchmal das Gefühl, dass persönliche Sympathien oder Antipathien da eine viel zu große Rolle spielen.

Gut, dass du dir mal den Frust von der Seele geredet hast – genau dafür ist das Forum ja da!

***Edit habe mir nun alle Antworten von dir durchgelesen. Mit einigen deiner Aussagen habe ich auch so meine Probleme, aber das Regeln dann schon andere. Ich bezog mich nur auf deinen Ausgangspost. Und da darf man auch mal den Frust rauslassen und muss jetzt alles auf die Goldwaage legen.

Was ich aber echt schade finde: Kaum spricht man über ein Thema, kommt direkt jemand mit Politik oder alten Zitaten um die Ecke. Ich glaube nicht, dass wir politisch auf einer Wellenlänge sind – ehrlich gesagt, leben wir wahrscheinlich in komplett verschiedenen Welten. Aber trotzdem kann man sich doch über andere Sachen austauschen.

Gutes Beispiel: Telemesse. Wahrscheinlich haben wir null politische Überschneidungen, aber als es um mein Haus ging, hat er mir echt gute Tipps gegeben. Das ist doch das Schöne an so einem Forum! Schade, wenn Diskussionen dann ständig vom eigentlichen Thema abdriften und alte Streitereien aus anderen Threads hier wieder aufgewärmt werden.

< antworten >