| Thema: |
|
||
| Autor: | Fred LaBosch | ||
| Datum: | 05.02.25 09:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich habe nie von Despacito gehört von Lynne | ||
> >>Das find ich dann immer krass, dieser Song lief ja damals praktisch auch an jeder Ecke, sei es bei Gartenpartys oder in Bars, da wohnst du wohl auch ganz abgeschieden? > >Ich hasse "Partys" heiß und innig und in sowas wie einer "Bar" war ich glaub ich seit Tokyo 2003 nicht mehr ;) > >>In irgendeinem Fast & Furious Film war der Song glaub ich auch dabei, aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache. :-) > >Keinen einzigen Teil von gesehen. Aber ja, so Filme sind natürlich durchaus eine Quelle für so Lieder. Aber dann weiß ich i.d.R. ja trotzdem nicht, wer das da gerade singt. Und der Song hier wäre jetzt für mich auch kein Grund gewesen, mich da über die Interpreten informieren zu wollen. > >Bei den meisten meiner Lieblingsinterpreten könnte ich sogar noch die Origin-Story rausholen, also wo ich die zum ersten Mal gehört habe. >Früher war's mehr der Freundeskreis, klar. Aber in den letzten 20 Jahren oder so ist's zumeist kompletter Zufall, ich gebe ein uninteressantes Beispiel zum Besten: > >Vor der Arbeit schaue ich beim Frühstücken immer ein paar Minuten Frühstücksfernsehen - und da war vor so gut 10 Jahren ein kleiner Beitrag mit einem von Fanta4-(der "Hauptsänger" denke ich, mit denen habe ich auch null am Hut). Wohnte jedenfalls irgendwie auf nem Bauernhof glaub ich, egal. Jedenfalls wurde der auch nach einem Musik-Tip und hatte dann als seinen gute Laune-Garanten das Album We Sing. We Dance. We Steal Things. von Jason Mraz vorgestellt. >Und siehe da, dessen Musik macht auch mir gute Laune, also erst das Album gekauft und kurz danach auch den kompletten Rest und seitdem halt auch immer die neuen Sachen. Wenn ich denn merke, dass was erscheint. Das letzte von ihm hatte ich "übersehen", die CD sollte heute oder morgen da sein. > >Lynne Ja, man findet immer mal wieder Interpreten, die dann doch ganz geil sind und man das ganze Portfolio nachholt. Am besten man hat hier jemanden mit kompatiblem Geschmack an der Hand, der auch im Lieblingslied Thread postet, da lernt man dann noch einiges kennen. :-) |
|||
| < antworten > | |||