Thema:
Re:Danke, aber flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.02.25 11:54
Antwort auf:Re:Danke, aber von Mampf

>Mich nervt es einfach nur, dass bei all der Scheisse die hier abgeht und die Gründe dafür es wieder um die Ausländer geht. Schön und gut dass der Artikel hier einen Faktencheck präsentiert und die Zahlen nochmal richtig stellt. Aber damit gewinnt man letzendlich nicht viel. Ist halt ein Dilemma, gar icht hinzugucken oder zu überprüfen ist in anbetracht der Sorge der Bevölkerung keine gute Lösung. Aber weiterhin sich die Themen von Populisten diktieren zu lassen führt zu nichts. Gerade nicht im Wahlkampf.

Kann ich alles nachvollziehen. Aber es braucht auch klare Benennung der Probleme, damit Probleme gelöst werden. Falsche Scham ist hier nicht nachhaltig und im Zweifel Wasser auf die rechten Mühlen.

Ich vermisse die entsprechenden Initiativen. Gegen Klimakleber gab es öffentliche Debatten zu Durchgriff, Strafmass, „Trockenlegung dieses Milieus“ usw. - hier überlässt man das Feld aber den Polterern.

Die Politik muss hier mit den Behörden verstehen, warum die Quote so mies ist. Es müssen Ursachen erkannt und abgestellt werden. Es muss Programme geben, welche die Gewalttäter vom sozialen Rand holen und echte Integration schaffen. Gleichzeitig muss akuter gegen straffällige Schutzsuchende und Gefährder vorgegangen werden. Wenn wir wehrlos bleiben und die Quote weiterhin schlechter wird, profitieren nur die Rechten.

Dabei darf es keine Denk- und Redeverbote geben, d.h. auch das Frauenbild unter Einwanderern muss geprüft und korrigiert werden.


< antworten >