Thema:
Re:Findet ihr sowas, gerade aktuell, echt lustig? flat
Autor: MattR
Datum:05.02.25 13:23
Antwort auf:Re:Findet ihr sowas, gerade aktuell, echt lustig? von Nostra8

>>>>>
>>>>>>Naja. 3 Handwerker aus Osteuropa sabotieren Autos und hinterlassen hämische Habeck-Sticker - im Namen der Umwelt?
>>>>>>
>>>>>>Klar ist der Fall nicht finale geklärt, aber die Sachlage ist schon recht deutlich…
>>>>>
>>>>>Könnte genau so gut sein, dass die AFD sowas veranlasst haben könnte. Oder jemand, der der AFD nahesteht. Ich könnte mich als russischer Geschäftsmann ausgeben.
>>>>>
>>>>>Oh warte, das könnten auch die Grünen selbst gewesen sein, damit Russland die Schelte abbekommt und alle BSW Wähler jetzt lieber Grün wählen, weil die Wagenknecht Putin so toll findet.
>>>>>
>>>>>Deutlich ist da gar nichts
>>>>
>>>>Oder jemand von den Grünen hat es so organisiert das es so aussieht als hätte es Russland organisiert.
>>>>
>>>>Und vielleicht ist der Grüne in Wahrheit ein verdeckter Agent Russlands.
>>>>
>>>>Oder es ist ein Amerikaner der so tut als wäre er ein russischer Agent der sich bei den Grünen eingeschlichen hat.
>>>>
>>>>Hat jedenfalls Potential.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Ist dir wirklich alles scheiß egal, hauptsache du hast nen dicken Fuhrpark und geile Penthouse-Wohnungen?!
>>
>>Ich lasse mich durch sowas nicht in meiner Wahlentscheidung beeinflussen. Ich verstehe auch nicht den mal wieder persönlichen „Angriff“.
>
>Naja komm, du zielst doch mit Postings auch immer wieder auf genau solche Reaktionen ab?! Zumindest unterstelle ich dir, dass du sehr wohl weißt was du mit manchen Formulierungen, Humblebrags oder Erwähnungen hier auf der "Gegenseite" bewirkst.

Das liegt in erster Linie wohl an Wertekompassen die hier aufeinander prallen.

Ich lese hier oft Dinge wo ich mir denke wie kann man sowas nur machen, etwa wenn hier jemand irgendwelche Plastikmodelle von Comic Figuren sammelt die oft hunderte oder tausende Euros kosten und dann noch zwei Mal um die halbe Welt geflogen wurden. Meine Einstellung ist da aber lass die Leute machen solang sie Spaß daran haben. Wenn ich dann aber von der gleichen Person irgendwelche Umweltpredigten lese dann passt das für mich nicht zusammen.

Der Nächste postet dann regelmäßig von seinem freistehenden Einfamilienhaus prangert aber an wenn ich im Jahr 5tkm mit dem Porsche zum Spaß über die Landstraße fahre, am Ende legt er dann noch im Jahr 50tkm im Tesla zurück weil er muss ja irgendwo hin und bei mir sind es nur Spaßfahrten. Da denke ich mir dann auch immer, Du must nirgendwo hin, Du könntest genauso Daheim bleiben Dein Leben hängt nicht davon ab oder zieh halt in die Stadt in die 70qm Wohnung, statt auf dem Land im 250qm Haus zu sitzen.

Ich werfe das den Leuten aber nicht vor, finde es aber befremdlich das man das dann gerne macht wenn einem sonst nichts zum eigentlichen Thema einfällt.

>
>>
>>Der ganze Politik Zirkus hat mittlerweile ein Level an Absurdität erreicht das man es auch für eine satirisch überspitzte Drama Serie halten kann.
>>Früher hätte ich noch die Augen verdreht wenn etwa Esken mal wieder irgendwas in einer Talk Show gesagt hat, mittlerweile fiebere ich dem nächsten Kalauer von ihr entgegen, so habe ich wenigstens einen gewissen Gegenwert für die gezahlten Steuern.
>>
>
>Ich gehe mit, das viele Sachen in der Vergangenheit mehr an Zirkus, als an erwachsene Politik erinnen. Gibt ja auch Gründe warum z.B. eine Esken gerade sehr ruhig ist.
>
>Sieht man aber was gerade in den USA passiert und wie Russland seit Jahren einen (teils echte, teils Informations)Krieg gegen den Westen führt, sollte doch wohl allen daran liegen, dass wir weiterhin in einer möglichst freien und auch kritischen Demokratie leben können und uns in dieser auch offen gegen "die Politik" äußern dürfen.

Das wird nur funktionieren wenn Willen und Richtungsvorgaben der Mehrheit auch umgesetzt werden. Passiert dies nicht gibts mehr House of Cards.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de