| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 05.02.25 13:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Bisschen spät dran. von Joschi | ||
>>EDIT: Und mach den Bootsführerschein. Kostet 200 Flocken plus Sehtest, aber danach kannst Du in ganz Spanien 7 Meilen (oder km? Bin gerade nicht sicher, steht auf meinem Lappen irgendwo) vom Ufer jedes Boot fahren bis 8 Meter, ohne PS-Begrenzung. Der deutsche SBF See ist noch krasser aber für 4 Stunden Ausbildung ist das ein unfassbar geiler Deal. Und das ist offiziell, kein Bullshit. Theoretisch gilt das Ding auch in Deutschland, aber niemand wird Dir mit dem spanischen Lappen auf Sylt ein Boot vermieten. Man kann aber damit gut üben und den SBF DE dann draufsatteln, da spart man sich sicherlich die eine oder andere Fahrstunde. >> >meinst du sowas hier? Ist auf Teneriffa, da bin ich nächste Woche für 5 Tage und überlege das als Option zu machen: https://www.nauticaleta.com/de/zuhause/ >Das gilt dann aber nur in Spanien oder? Genau das. Also rein theoretisch gilt das international, ist halt die spanische Basislizenz für den Küstenführerschein. Es dürfte auch in Deutschland nicht illegal sein, damit an der Küste rumzuschippern. Allerdings: Es gibt keine europäischen Abkommen dazu, im Gegensatz zum Autoführerschein. Außerdem sind wir ja Deutsche und es stellt sich die Frage, warum wir in Spanien und nicht in Deutschland einen Bootsführerschein machen. Die Spanier erkennen diesen Führerschein aber zu 100% an, auch bei der Bootsvermietung, und man ist versichert. Woanders will ich eh nicht Boot fahren, und zur Not hat meine Frau SBF B und S, d.h. wenn die an Bord ist, darf ich auch ans Steuer. |
|||
| < antworten > | |||