Thema:
Re:Warum sind längere Flüge ab und zu günstiger? flat
Autor: snowfalcon
Datum:05.02.25 14:46
Antwort auf:Re:Warum sind längere Flüge ab und zu günstiger? von sYntiq

>>Ich bin mir nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden:
>>
>>1. Variante: Zürich -> Abu Dhabi. Abu Dhabi -> Zürich
>>2. Variante: Zürich -> Abu Dhabi - Stop Over 2 Nächte -> Seoul. Seoul -> Abu Dhabi -> Zürich
>>
>>??
>>
>>1. Variante ist billiger weil es ein Direktflug ist als die 2. Variante.
>
>Moment. Erst hast du noch geschrieben dass die Leute für einen Direktflug bereit sind mehr zu zahlen deswegen wäre der teurer und jetzt schreibst du dass Variante 1 billiger ist weil es ein Direktflug ist? Ja was denn nun?
>
>Davon ab: Snowfalcon wundert sich dass Variante 2 billiger ist als Variante 1 obwohl ma dort weiter fliegt UND bis zu Zwei Übernachtungen beim Stop Over gratis hinzu bekommt.
>
>
>
>Also:
>"Zürich -> Abu Dhabi"
>ist teurer als
>"Zürich -> Abu Dhabi - Stop Over 2 Nächte -> Seoul"
>
>"Zürich -> Abu Dhabi" ist ja in beiden Varianten ein Direktflug. (Vielleicht sitzen die Leute die nach Abu Dhabi wollen und die die weiterfliegen nach Seoul ja sogar in der gleichen Maschine?) Sollte also rein in der Theorie gleich viel kosten. Der Weiterflug nach Seoul sollte dann noch oben auf kommen. Also rein logisch betrachtet.
>Ist aber halt nicht so. Theoretisch müsste so ja jeder der nur nach Abu Dhabi möchte, um Geld zu sparen den Flug nach Seoul mitbuchen aber einfach nicht nutzen. (Soweit ich weiss geht das aber nicht und könnte sogar Strafen von der Airline geben. Habe ich zumindest mal gehört.)
>
>
>Oder anders gesagt:
>Wenn du mit deinem Porsche von München nach Frankfurt fährst wäre das für dich teurer als wenn du mit deinem Porsche von München nach Frankfurt fährst und dann weiter nach Hamburg. Ist rein logisch gesehen eigentlich Unsinn, aber in "Airline Logik" Tatsache. Nur warum?

Genau so ist es. Der Stop Over mit bis zu 2 Gratisübernachtungen ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn du genug Zeit hast und dich die Stadt auch interessiert. Andernfalls wäre es im konkreten Fall ein Zwischenhalt mit 3 oder 4 Stunden Wartezeit und du fliegst weiter.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de