Thema: |
|
||
Autor: | Joschi | ||
Datum: | 06.02.25 17:39 | ||
Antwort auf: | Re:Angel (set) für Kinder/ Anfänger von Bozbar! | ||
>>hi zusammen, >>benötige mal wieder die geballte Schwarmintelligenz, da ich von dem Thema keine Ahnung habe. >>Mein Sohn (8, 1,44m groß), möchte unbedingt angeln. Wir haben bei uns in der Nähe eine Fischzucht wo man ohne Angelschein angeln könnte - man benötigt lediglich eine Angel. kennt ihr sein Set das nicht zu teuer wäre und gut für absolute Anfänger ist? >>PS: habe vom Angeln auch keine Ahnung ^_^. >> >>danke euch schonmal. > >Kann man da vor Ort evtl. eine leihen? >Als Kind bin ich immer mit der Bambusrute unterwegs gewesen, später dann mit einer billigen Teleskoprute ohne Ringe, nennt sich glaube ich Stipprute. Dazu dann noch eine Schnur mit Schwimmer, Haken und passenden Bleigewichten. >Das sollte reichen. Eine Rolle braucht man eigentlich nur, wenn man auf Hechte oder andere Raubfische geht. > >Gibt es bei Amazon auch als Set: > >[https://www.amazon.de/Angel-Berger-Stipprute-Fertigangel-Kinderangel-K%C3%B6derfischangel/dp/B001ESA610/?tag=maniacforum-21] > >Bei Telekopruten aufpassen, dass man die am richtigen Ende öffnet und "auswirft", sonst verschwinden die Teile schon mal im Fluss. X-D Ja das reicht. Hatten wir im Urlaub in Schweden dabei. Ich hab noch nie zuvor geangelt und da keinen Bezug zu. Ein anderer Reiseteilnehmer hat mit seiner x00 Euro Profiausrüstung jeden Tag geangelt und nix gefangen. Ich war am letzten Tag der Reise nach 10 min mit der Stipprute dabei und hatte echt n Fisch rausgezogen. Es war mein erstes Mal. Gott, hat der andere Vater geguckt - unbezahlbar :) Ok, ich hab einige Male das Nintendo Labo Angeln gespielt gehabt. Das konnte man imho echt gut üben, wie schnell man reagieren muss und ruckartig hochziehen muss. Jedenfalls hat’s bei mir geklappt :D |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |