Thema:
Re:Schwarz-rot vs Schwarz-grün flat
Autor: us
Datum:06.02.25 17:48
Antwort auf:Schwarz-rot vs Schwarz-grün von Joschi

>Fänds beispielsweise super wenn von der SPD Pistorius und Lauterbach ihre Reformen weiter entwickeln könnten. Auch wenn da nicht immer alle zufrieden sein werden, nehme ich die beide als sehr tüchtig wahr. Heil kann ich mir ebenso weiter gut vorstellen. Im Bauressort haben sie leider Nix gerissen soweit ich weiß. Der Wohnraummangel ist imho ein sehr weit spaltendes Problem und muss echt angegangen werden. Aber ich wüsste nicht, wer das von den Grünen besser machen würde.

Ich wüsste gerne, ob sich gerade bei Pistorius nicht inzwischen Reue breitmacht, die erneute Kandidator von Olaf "niemand will ihn noch" Scholz kampflos abgenickt zu haben.

Es liegt auf der Hand, dass da Gedanken von wegen "lass den jetzt die Klatsche kriegebn, dann schaue ich in 4 Jahren umso besser aus" eine gewichtige Rolle gespielt haben dürften. Aber wenn man sich jetzt wieder in einer GroKo zum Deppen machen lässt, weil sich Scholz wie angekündigt abseilt, kann man als Restpersonal doch fast nur weiter verlieren auf dem Weg zu leider wohl spätestens dann blau-schwarz.

Während man denken würde, nach den jüngsten Tagen hätte eine zukunftsfähig wirkende SPD diesmal doch noch relaistische Chancen haben können, aber eben nicht mit dem ollen Olaf.

Wobei mich die Umfrage heute auch ein Stück weit an Bayern erinnert, wo ein "mein Bruder war es!!1"-Subjekt prompt Rekordwerte eingefahren hat statt untragbar zu werden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de