Thema:
Re:Ob der wankende Riese um sich schlägt? flat
Autor: Pfombo
Datum:07.02.25 10:20
Antwort auf:Ob der wankende Riese um sich schlägt? von FS

>Eroberung als Überlebensstrategie hat das römische und britische Imperium betrieben. Evtl. sieht auch Trump darin die Lösung...
>----------------------


Ja, das haben die USA ja in der Vergangenheit schon öfter mal gemacht. Aber erfolglos, siehe Vietnam, Irak oder Afghanistan. Und dieses "warmongering" ist ja genau das, worauf ganz viele US-Bürger auch keinen Bock mehr haben. Siehe Gaza: Wieviele Soldaten oder Befehlshaber stünden moralisch hinter einem Einsatz dort? Wie treu sind sie diesem "Präsidenten", der aktuell auf alles scheißt, soziale Sicherheiten und demokratische Grundwerte mitm Arsch einreißt? Der rassistisch ist?

Und hey, wieviele Verbündete hat dieses Trump-Amerika? Ich seh da aktuell nur Israel. Trumps Verhalten und seine Agenda ist so unagreeable bzw inakzeptabel, dass da niemand mitziehen will, egal ob links oder rechts. Er wollte Amerika isolieren, und er hat es isoliert. Und er hat die Bevölkerung aktiv gespalten, um die Macht zu erlangen, tut jetzt aber nichts, um es zu einen.

Ich tu mir mittlerweile echt schwer zu glauben, dass Trump mit irgendwas Erfolg in seinem Sinne haben könnte. Der macht seine Amtszeit nicht voll.

Wichtig für die Zukunft Amerikas wird jetzt, wie die Unter- und Mittelschicht sich organisiert. Das wird spannend. Aber sie müssen es tun. Sie müssen sowohl im Rep-Lager die schlauen finden und die dummen aussortieren, als auch im Dems-Lager die schlauen finden und die dummen aussortieren - Politiker, Behördler und Zivilisten. Mal sehen, ob das klappt und was dann passiert.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de