| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 07.02.25 10:22 | ||
| Antwort auf: | Schwarz-rot vs Schwarz-grün von Joschi | ||
>Nach aktuellen Umfragen hat auch der letzte rechtsgeschlagene Haken der CDU die Aussicht auf eine Kanzlerschaft vom Merzhasen eher verfestigt. Würde ich nicht sagen. Das ist bisher eine Umfrage und die Änderung liegt innerhalb der Fehlertoleranz. >Was spricht für eine Koalition mit den Grünen? Was für die SPD? Welches Personal der Reste-Ampel wollt ihr weiter in der Regierung sehen? SPD ist immer groß im Fordern aber konnte schon bei den vergangenen GroKos nie was umsetzen. Siehe Bürgerversicherung. Die legen ihre Eier im lockeren Erdreich ab, sobald die Union in den Raum kommt. Die Grünen sind aber nicht besser. Ich sag nur "Wir werden keinen Koalitionsvertrag ohne Tempolimit unterschreiben". Im Zweifel würde ich trotzdem eher die Grünen wählen. Einfach weil ich die Befürchtung habe, dass bei schwarz-rot das Thema Klima völlig unter die Räder kommt und im Koalitionsvertrag irgendwo unter "ferner liefen" behandelt wird. Lauterbach kann gerne weitermachen, zumal er als einer der wenigen wirklich hinter der Cannabis-Legalisierung steht. Von den Grünen von mir aus Habeck aber nicht als Wirtschaftsminister. Baerbock will ich auf keinen Fall mehr im AA sehen, das war imo wirklich nicht gut. |
|||
| < antworten > | |||