Thema:
Woher kommt eigentlich dieser wilde ÖRR Hass? flat
Autor: Koshiro42
Datum:07.02.25 14:31
Antwort auf:Der ÖRR von BrockLanders

Seit Jahren schaffen es doch die entsprechenden Gruppen den Diskurs ständig nur in eine Richtung zu verschieben, der ÖRR kuscht und macht sogar fröhlich mit. Die Quote muss ja stimmen. Im letzten Jahr saß quasi wöchentlich in jeder Talkshow jemand, der seine kruden Fantasien oder populistischen Lügen ohne Widerworte verbreiten durfte und in den letzten Wochen haben die Online Redaktionen sogar beim Anti-Grünen Schlagzeilen Bashing mitgemacht. Will sagen, die Öffis sind ganz auf Spur des Rechtsrucks. Ich nenne sie eigentlich nur noch die Öffentlich Rechten ... und scheinbar ist es immer noch nicht genug.

Quasi jede Talkshow ist ein Schaulaufen für Propaganda jedweder Art geworden und die Captain False Balance Show von Markus Lanz ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich könnte ja die Kritik am ÖRR verstehen, wenn man sagen würde, dass die aus den oben genannten Grünen ihrem Bildungsauftrag nicht gerecht werden. Zudem ist keinerlei Neutralität gegeben, wenn man schlicht nicht objektiv berichtet und einfach alle die Bandbreite der Populismus-Methodik ausnutzen dürfen und der Zuschauer nicht mal über die ständigen, manipulativen Methoden aufgeklärt wird.

Bei der leisesten Kritik oder wie hier fehlendem Applaus beginnt das Geheule wieder von vorne. So langsam sollte man sich doch wirklich mal selbst hinterfragen und nicht den Hetzblatt-Schlagzeilen Folge leisten. Nur weil wieder wieder zum Aufregen-Appell gerufen wird, muss man sich doch nicht ständig dem Hass ergeben.

Das einzig wirklich linke im ÖRR sind die Bundestags-Reden von Gregor Gysi oder Heidi Reichinnek auf Pheonix.


< antworten >