Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 08.02.25 09:38 | ||
Antwort auf: | Re:Für mich gerade mindblowing in den Nachrichten: von Sven Mittag | ||
>Und Junge gerne rechts. [https://www.deutschlandfunk.de/europawahl-2024-junge-waehler-afd-100.html] Auch das. Deshalb hört man auch relativ wenig davon, dass die Grünen immer noch das Wahlalter auf 16 herabsetzen wollen. Das steht sicher noch irgendwo im Programm, aber sie wollen es vermutlich selbst nicht mehr. Krass ist, dass ich am Elternsprechtag am Donnerstag (ja, ich bin dann doch hin) hörte, dass mein Sohn Kloppe bezogen hat, weil er einen Klassenkameraden, der selbst einer verfolgten Minderheit (Sinti) angehört verpetzt hat, weil er an die Klotür Hakenkreuze gemalt hat. Das kann das Kind ja nur von den Eltern haben… der ist 10. Der ist seit der ersten Klasse auffällig als Schläger. Gab schon x Gespräche. Mir tut der Bub leid. Habe angeregt, dass es am Lehrerzimmer an einem unbeobachteten Ort einen Kummerkasten geben sollte, wo die Kinder sowas melden können ohne dann als Petze dazustehen. Man muss ja nicht jede Kleinigkeit melden und die Lehrer können das sicher einordnen. Aber wenn ein 10 Jahre altes Kind die Schule mit Hakenkreuzen beschmiert, während draußen ein Schild hängt „Hier ist kein Platz für Rassismus“ und 60-70% der Kinder einen migrantischen Hintergrund haben, ist es maximal inkonsequent, wenn sowas erst am Elternsprechtag rauskommt und nicht aktiv angesprochen wird. Ja, ich bin abgeschweift. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |