Thema:
Re:Cube Aim SLX, Qualität flat
Autor: next-friday
Datum:08.02.25 15:32
Antwort auf:Cube Aim SLX, Qualität von Doc Ower

>Wie weiter unten geschrieben, ich habe mir im Sommer ein Cube Aim SLX gekauft, nachdem mein geschenktes E-Bike kaputt gegangen ist nach ca. 8000 km.
>
>Das ist mein daily driver bei Wind und Wetter, und ich habe festgestellt dass es an einigen Teilen schon nachlässt. Die ganzen Schrauben rund um die Pedale und das Ritzel hinten sind rostig geworden, die Gummigriffe reißen schon auf, und mir gings jetzt schon häufiger so dass bei meinem hauptsächlich genutzten Gang beim feste treten die Kette durchgerutscht ist.
>
>Kann das nach ca. 2000 km schon sein? Bin unsicher ob ich da mal zu meinem Cube-Händler gehen soll. Es ist jetzt nicht so dass die Fehler so wirken als wär's ein Montagsmodell, sondern eher als wäre das einfach üblicher Verschleiß.
>
>So kümmere ich mich natürlich ums Fahrrad, schau dass ich es regelmäßig putze gegen das Salz, Kette ölen usw.


Ich bin jetzt kein Cube Freund, aber das mit der Kette kann schon sein. Ich hatte mal nach 1800 KM mit ner Sram GX Kette das vergnügen das der ganze Antrieb im Arsch war. Seitdem gibts nur noch XX1 und RED Ketten bei SRAM Antrieben. Die Halten wenigstens.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de