Thema:
Re:perfektes Beispiel flat
Autor: KO
Datum:09.02.25 00:34
Antwort auf:perfektes Beispiel von Nostra8

>Ich war und bin eigentlich nach wie vor gegen Klarnamenzwang im Internet, aber durch dieses Dauerfauer aus Russland und den immer häufiger auch strafrechtlich relavanten Aussagen von so manchen Nutzern sehe ich so langsam tatsächlich nur noch diese Möglichkeit um gegen diesen Quatsch anzukommen.

Klarnamen Zwang bewirkt leider eher das Gegenteil. Die rechten Spinner haben selten Probleme unter ihrem richtigen Namen aufzutreten.

Denen ist es schlicht egal wer sie kennt. Die hoffen geradezu darauf daß da so ein Linker bei denen vorbeikommt denn sie mit ihren 2 Kampfhunden und dem Waffen Arsenal das sie in ihrem Atomschutzbunker gelagert haben unter die Erde bringen können.

Wer dagegen nicht mehr posten wird ist der durchschnittliche brave Familien Vater, weder rechts noch links noch sonstwie radikal. Der hat schlicht keine Lust sich mit solchen Typen anzulegen weil die anhand des Namens sofort wissen wer er ist und in ein paar Tagen haben sie dann sein Haus abgefackelt und die Familie ermordet.

Ich beobachte jeden Tag auf Facebook wie die Nachrichtenfeeds mittlerweile durchweg von Rechten gekapert wurden. Die "Normalen" findet man dort so gut wie nicht mehr.

Jetzt könnte man sich natürlich fragen. Sollte da denn nicht ie Polizei einschreiten können?

Tja, dazu muss das Verbrechen erstmal passieren, die können nachher sicher deine Leiche obduzieren und irgendwann evtl. auch den Täter durch DNA Spuren finden.

>Ich musste bei dem Beispiel von tse direkt an den Fall der Ärztin denken die durch diese $§°$ Impfgegner in Suizid getrieben wurde:
>[https://www.tagesschau.de/ausland/europa/anklage-suizid-corona-aerztin-100.html]


Das ist leider auch das passende Beispiel dafür.

Was könnte man sonst machen?

Die KI könnte helfen Inhalte von Postings zu analysieren und rauszufinden wer gelogen oder getrollt hat. Auch die politische Gesinnung, Anhänger welcher Partei die Person vermutlich ist

Ein klick auf den User und man kann eine Text Beschreibung der KI sehen wie die Person so drauf ist, oder auch nur Stichpunkte.

Und dazu noch ein Filtersystem mit dem man Leute ausfiltern kann die man nicht sehen will. Und der weggefilterte kann sehen von wievielen er wegen was ausgefiltert wurde, und kann erkennen das er nicht so beliebt ist wie er denkt.

GGfs. kann man User Bewertungen für Personen abgeben ob man dem was die KI rausgefunden hat zustimmt oder nicht.

Ich denke die Zeit wäre reif für ein neues Ki kontrolliertes soziales Netzwerk.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de