Thema: |
|
||
Autor: | K!M | ||
Datum: | 09.02.25 08:46 | ||
Antwort auf: | Re:und dann noch RFK Jr. als Impfgegner an die Spitze von Nostra8 | ||
>>>des Gesundheitsministeriums. Es muss wohl noch viel, viel schlimmer werden, bis wir diesen scheiß hinter uns lassen können. >>> >>>Ich würde so gerne verstehen woher diese gestiegene ablehnung oder fast feindliche Einstellung gegenüber Wissenschaft herkommt. >> >>Die (vor allem weniger intelligenten) Menschen (nicht nur in den USA) fühlen sich nunmal eher zu angenehmen Lügen als zu unangenehmen Wahrheiten hingezogen. >>Und wenn einem die unangenehmen Erkenntnisse der Wissenschaft nicht gefallen, tendiert man halt mehr zu den angenehmen alternativen Fakten z.B. eines RFK Jr. >>Auch wenn das dann am Ende Unmengen von Toten bedeuten sollte (solang man nicht selber dabei ist). > >Verstehe deinen Ansatz total. Was mich wundert, anstelle sich mit wirklichen Fakten und Studien zu beschäftigen und so vllt wirklich was zu lernen, wird unfassbar viel Zeit und Energie aufgewendet um offensichtlichen Schwachsinn mit absoluten Quatsch-Erklärungen zu "lernen" oder sich in dem Gebiet "schlau zu machen". Die Erklärungen so mancher Impfgegner sind ja nicht gerade einfach, sondern ein Schwall an Quatsch, Humbug und Pseudo-Wissenschaft. Weite Teile der US Bevölkerung hat nicht das nötige Lesevermögen, Textverständnis und Konzentrationsfähigkeit um einfache Belletristik zu lesen. Da muss man immer wieder den Mist passive höre und dann nachplappern. >>Aus dem gleichen Grund dürften die meisten auch Trump gewählt haben. >>"Solang's für MICH besser wird ist mir doch egal, was mit dem Rest passiert!" >>Stand jetzt MEINE Erklärung (ohne Anspruch auf Richtigkeit oder gar Unantastbarkeit). > >Joa... und ich tendiere immer so zwischen Mitleid und SChadenfreude, wenn man dann mitbekommt wie ihnen ihre Wahl um die Ohren fliegt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |