Thema:
Re:Warum wird Online einkaufen immer Schlimmer? flat
Autor: T-Storm
Datum:09.02.25 11:04
Antwort auf:Re:Warum wird Online einkaufen immer Schlimmer? von waldmeister

>Warum nutzt du eine app als Informationsquelle, wenn du da sowieso nicht bestellen willst? Da ist wohl eine kurze google Recherche sinnvoller.

So spricht nur jemand, der seit Jahren nicht mehr gegoogelt hat! Da die automatisch generierten "Top 10"-Listen rauszufiltern ist schon mal nicht so leicht. Vergleichstests finden? Wo denn bitte? Vor allem zu Dingen, die abseits von manchen wenigen Themengebieten sind.

Persönlich verwende ich Geizhals als meine Datenbank um mir einen groben Erstüberblick über den Markt und das Angebot zu verschaffen, bevor ich mich dann genauer informiere, ob ein spezifisches Produkt für mich tauglich wäre. (Wobei ich da dann meist scheitere, weil es keine Tests gibt bzw. die dann nicht auf die fr mich relevanten Dinge eingehen).

>Und was hat das alles mit der Bedienbarkeit der App zu tun?

Ich glaube nach wie vor (siehe meine andere Antwort), dass du dich hier etwas zu sehr auf eine Phrase versteifst, die in einer eher allgemeinen Beschwerde über den mangelnden Komfort zeitgenössischen Onlineshoppings genannt wurde.

>Ich habe gestern schwarzen Malkarton gesucht. Suche bei Amazon gestartet, sofort fünf Treffer und Alternativen zu Formaten, Preisen und Lieferzeitangaben. Bestellt und am nächsten Mittag in den Händen gehalten. Alles in unter einer Minute und vielleicht fünf Klicks.

Jetzt wär die spannende Frage: Wenn du nach "schwarzem Malkarton, 120g/m², A3" suchst, findest du dann auch nur welche, die diese Eigenschaften haben, oder wirst du von einem See dunkelgrauer Papierbögen unterschiedlicher Stärke und Größe und Formate erschlagen? Denn das würde ungefähr mein Erlebnis beschreiben, wenn ich bei Amazon nach einem "HDMI Kabel, 5m, 4k 60hz" o.ä. suche.


< antworten >