Thema:
Re:Deutschland ist immer noch das beste Land flat
Autor: Xtant
Datum:09.02.25 12:03
Antwort auf:Re:Deutschland ist immer noch das beste Land von Aufklaerer

>Rofl, ist das Satire? America in a nutshell.

Ja, hab ich mir zum Teil auch gedacht. Die "expectations" der Dame lassen sich schon ein wenig wie die typische hochnäsige Amerikanerin dastehen.

Zum Teil auch - trotz aller angeblichen gründlichen Vorbereitung - auf fehlende Recherche schließen. Städte wie Bilbao oder San Sebastian sollen superschön sein, würde ich auch gerne mal hin. Aber dort leben käme mir selbst bei einer noch so großen Spanien-Affinität nicht in den Sinn.

Der Twist ist ja letztendlich, dass es dort nicht so südländisch war, wie die Dame gerne gehabt hätte. Da musste ich tatsächlich kurz roflorn. Großzügige Siesta-Zeiten, schlechtes Wetter und verschlossene Leute - da hat sie wirklich das Beste von Spanien mitgenommen. ;-)

Ich hatte letztes Jahr vier spanische Kollegen aus allen Landesteilen - und davon war genau einer halbwegs so, wie man sich halt so einen "Südländer" vorstellt. Ich glaube, jeder durchschnittliche Italiener entspricht mehr dem Klischee.

Und dass letztendlich potenzielle "Hausbesetzer" einer der Hauptgründe für die Rückkehr waren, wirkt fast schon wie eine Parallelwelt.

< antworten >